ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Meiner Meinung nach geht dabei der Aha-Effekt "Oha - Licht .. da kommt ein Motorradfahrer" verloren.
Der Moppedfahrer geht im einheitlichen Tagfahrlicht-Brei unter.
Erstens gibt es dermaßen wenige Motorradfahrer, daß mehr Sicherheit für Autofahrer ganz klar im Vordergrund stehen muß.
Zweitens bin ich nicht der Meinung, daß Motorradfahrer dadurch weniger schlecht gesehen werden, nur weil sie nicht mehr die Privilegienstellung haben. Man sieht sie weiterhin genauso gut. Denn die Vorteile, die für Autos gelten, gelten genauso gut für sie.
ZitatMeiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden wann die Licht- und Witterungsverhältnisse es nötig machen mit Licht zu fahren.
Nur ist die Thematik leider nicht sonderlich verbreitet in der Öffentlichkeit, was wiederum unmöglich macht, daß sich genügend Menschen ihrer überhaupt bewusst sind, geschweige denn sich dazu eine Meinung gebildet haben, die über "wenn's dunkel ist, brauche ich Licht" hinausgeht.
Sicherheit gibt es meistens nur zu einem Preis. Aber sie ist das A und O. Was bringt es mir, wenn ich 0,xl auf 10000km weniger verbraucht habe, aber dafür vielleicht tot im Straßengraben liege, um mal ein ebenso extremes Beispiel zu bringen, wie extrem imho das Verbot von Tagfahrlicht ist.