Hallo,
ZitatVöllig idiotisch. Aber darum wird die Politik früher oder später handeln müssen, weil einfach viel zu viele jetzt schon tagsüber mit Licht rumgurken.
Die Politik hat bereits gehandelt und seit 1.Okt. 2006 ist es empfehlen mit Licht zu fahren.
Ich bin der Ansicht, das dieses in D auch zur Pflicht werden soll, weil es ein deutlicher Sicherheitsgewinn ist. Zudem sollten die Strafen erhöht werden, wenn irgentwelche Idioten im Tunnel oder bei Regen ohne Licht fahren. Die sieht man leider immer wieder ( heute morgen noch 2 im Tunnel ohne Licht ), das sind nämlich die wahren Unfallgefahren.
ZitatTagfahrlicht als zusätzliche Lichteinheit ist bei Brot und Butterautos aber schwer zu verwirklichen.
Das ist vollkommender Unsinn. Was hat den Audi beim A3 gemacht ?
Es ist nichts anderes als eine zusätzliche Birne im Scheinwerferreflektor und etwas Elektronik dran und das kann man mit verhältnissmässig kostengünstigen Mittel nachträglich in die Serineproduktion einbringen.
ZitatDie Projektionsstrahler haben so wenig Streulicht inzwischen, daß man bei Sonnenschein kaum noch sieht ob sie an sind, was die Lichtfahrerei erst Recht überflüssig macht.
Die Meinung unterstütze ich absolut nicht, im Gegenteil, Xenon-Licht ist auch bei Sonnenschein besser zu sehen als normales Licht, alleine schon weil es durch seine bessere Lichtausbeute eine höhere Reichweite hat.