E50: Hintergrundbild nicht auf Vollbild wie üblich!

  • Hi, hab heute mein Nokia E50 bekommen. Alle Funktionen funktionieren gut, NOCH... Habe schon das erste Makel gefunden...


    Warum zu Teufel macht dieses Handy das Hintergrundbild nicht in Vollbild sowie bei jedem handelsüblichen Nokia-Handy?


    Das E50 hat eine Auflösung von 240x320. Die Hintergrundbilder habe ich auch auf 240x320 zugeschnitten... Trotzdem klappt es nicht... Warum nicht?


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Ok, aber nochmals Danke für die Links.


    Dennoch kann ich leider mit den Programmen nichts anfangen. Zum einen habe ich mir dieses Carbide Theme Studio oder so ähnlich heruntergeladen und installiert. Für Consumer eine echte Herausforderung dieses Programm zu bedienen... Oder das SIS-interne Programm für S60 ist auch nicht so das ware für meine Vorstellungen...


    Am einfachten wäre ein SIS-Installationspaket was sich im Hintergrund des S60 integriert und das Wallpaper automatisch auf das Display im Vollbild dargestellt wird. Im Prinzip wie ein PlugIn was im Hintergrund läuft. Das wäre das beste was es jemals geben würde...


    Eure Meinung?


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Schau mal auf ownskin nach. Registrieren und innerhalb von 5 Minuten hast Du Dein eigenens Theme erstellt. Halte schon mal Deine 320x240 Grafik(en) bereit.

  • Ich denke mal, dass das nicht meinen Forderungen entspricht. Ich will keine Themes erstellen oder sonstige SIS-Dateien erstellen.


    Am einfachten wäre ein Symbian-Programm was das Bild einfach auf das Display im Hintergrund des System "Strecht"


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • tjo dann musst du wohl warten bis jmd sich die mühe macht und sowas aus dem ärmel schüttelt.

  • Nur mal hoffen... ;-)


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!