Problem Treo 750 mit simyo, Rufumleitung+Voicemail

• Hi,

ich habe seit zwei Tagen einen Treo 750 den ich mit meiner simyo-Karte nutzen möchte. Nun sind folgende zwei Probleme aufgetreten:

Ich habe keinen Zugriff auf die Rufumleitungseinstellungen. Hier kommt immer die Meldung "Einstellungen können nicht vom Netzwerk gelesen werden".

Als Voicemailnummer hat der Treo meine Rufnummer - ohne die 99 für die Mailbox - übernommen. Manuell läßt sich die Nummer nicht ändern.

Das Problem mit der Rufumleitung könnte an der simyo-Karte liegen. Mit einer Original E-Plus-Karte bekomme ich den Zugriff auf die Einstellungen.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wäre echt dankbar!

Gruß an alle

ainstein

• Bei Simyo findet die Rufumleitung immer auf die Mailbox statt - nach 30 Sekunden. Dies lässt sich nicht ändern.

Gruß
    kabubasa

• Hi,

wie? Ich kann tatsächlich nicht auf eine andere Nummer umleiten? Das müßte doch gehen.

ainstein

• Zitat

Original geschrieben von ainstein
    Hi,

wie? Ich kann tatsächlich nicht auf eine andere Nummer umleiten? Das müßte doch gehen.

ainstein

Schau Dir die FAQ's bei Simyo an. Geht definitiv nicht.
    War für mich mit ein Grund, seinerzeit zu Klarmobil zu wechseln.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von ainstein
    Hi,

ainstein

Das ging bei E-Plus Prepaid noch nie. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Bei Simyo findet die Rufumleitung immer auf die Mailbox statt - nach 30 Sekunden. Dies lässt sich nicht ändern.

Aber die simyo Mailbox lässt sich deaktivieren! Aber umleiten auf eine andere Rufnummer sieht leider schlecht aus!

• Nö, die Mailbox selbst lässt sich nicht deaktivieren, nur die Rufumleitung dorthin - und selbst das war für E-Plus Verhältnisse ein Meilenstein. :p

Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Solltest Du die Rufumleitung unbedingt benötigen, so wechsle zu Klarmobil.

Dort ist die Rufumleitung innerhalb von Klarmobil sogar kostenlos.

Wichtig ist auch, dass es sich um einen Postpaid Anbieter handelt. Du bekommst eine Rechnung und der Betrag wird erst am Monatsende abgebucht.

Bei Simyo hatte ich am Wochenende mal das Problem, dass ich ein längeres Auslandsgespräch führen musste und die automatische Aufladung nicht schnell genug funktionierte.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Nö, die Mailbox selbst lässt sich nicht deaktivieren, nur die Rufumleitung dorthin

Das musst du mir bitte genauer erklären, denn wenn ich bei simyo eine Mailbox deaktiviere lässt sich diese auch nicht mehr direkt anwählen (Vorwahl - 99 - Nummer), somit heißt das für mich: Mailbox deaktiviert - nicht nur die RUL gelöscht.

In den D-Netzen kann man einfach die RUL löschen und die Mailbox weiterhin direkt ansprechen bzw. wieder die RUL setzen, bei E-Plus geht das nicht.

• Sorry, hatte das wohl falsch in Erinnerung. Bei Simyo ist die Mailbox in der Tat komplett weg, allerdings scheint man die Rufumleitung nicht komplett rauszubekommen, da nach exakt 30 Sekunden die Nichterreichbarkeitsansage anspringt. Bei D1 kann man dagegen die Mailbox nicht komplett löschen, dafür die RULs und kann es dann geschlagene 2 Minuten klingeln lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!