Nie wieder Signieren von Software möglich!?

• Also ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen... :(

Ich finde es eine absolute Frechheit was Nokia und Symbian hier an den Tag legen. Hier werden tausende gezwungen, E-Mail`s mit persönlichen Daten an einen Service zu schreiben, nur damit diese eine Datei frei geben.
    Kleine Entwickler die aus "Lust" ein Programm schreiben für andere Smartphone Besitzer werden mit Füssen getreten da ihre Software dann erst mal (oft) von denen "genehmigt" werden muss bevor andere Besitzer das Programm benutzen können oder auch nur testen.
    Es kann ja nicht angehen, dass man eine Wartezeit von Stunden oder gar Tagen hat nur um mal ein bestimmtes kleines Programm anzutesten...
    Was denkt Nokia dagegen zu tun? Nur weil die 3. Hersteller sich nicht gescheit gegen "Raubkopierer" wehren können und manche Preise für Software verlangen die fern ab von gut und böse sind können die meisten Smartphone Besitzer doch nichts dafür.
    Gibt es schon weiteres wie das in Zukunft gehandhabt werden soll? Ich wollte mir Ende des Jahres ein neues S60 Gerät zulegen, wenn bis dahin allerdings keine Besserung in Sicht ist werde ich mich auch wohl bei WM6 Geräten umsehen müssen.

Ich möchte hier aber auch einmal die User loben, die hier für andere User sich die Mühe machen und Programme signieren :top: Super!

• scheinbar wurde die Registrierung von neuen Accounts wieder freigegeben!!! :)

Leider werden meine e-mail Adressen immer zurückgewiesen.... :(

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen... :(

Du hast völlig recht, das mit dem Signieren ist Mist. Großer Mist.

Zitat

Gibt es schon weiteres wie das in Zukunft gehandhabt werden soll? Ich wollte mir Ende des Jahres ein neues S60 Gerät zulegen, wenn bis dahin allerdings keine Besserung in Sicht ist werde ich mich auch wohl bei WM6 Geräten umsehen müssen.

WM6 hat das mit dem Signieren ziemlich genauso. WM war sogar Vorreiter, selbst bei WM Smartphone 2003 war das Konzept mit dem Signieren schon vollständig umgesetzt.

Wenn du etwas willst, wo es dieses Problem nicht gibt, musst du wohl auf ein Linux-Handy umsteigen. Ob die bereits benutzbar sind, weiß ich nicht. Wird auch schwierig, etwas ohne diesen blöden Touchscreen zu finden, aber vielleicht stört dich das ja nicht. Ich habe mich länger umgesehen, bevor ich mein Handy gekauft habe, und das mit dem Signieren als Pferdefuß gesehen, den ich akzeptieren muss, weil Symbian unter den existierenden Betriebssystemen für Handys in meinen Augen das kleinste Übel ist.

• Zitat

Original geschrieben von tag

WM6 hat das mit dem Signieren ziemlich genauso. WM war sogar Vorreiter, selbst bei WM Smartphone 2003 war das Konzept mit dem Signieren schon vollständig umgesetzt.

.

Richtig, aber in der Hinsicht gibt es dann auch keinen Vorteil mehr für Symbian Geräte... Dann kann man genau so gut WM6 Geräte kaufen. :( Naja, mal schauen wie sie das gebacken bekommen.
    Vielleicht macht ja auch ein findiger Entwickler ein Tool die dem Gerät ein richtiges Zertifikat vorgaukelt. Schon traurig wenn man auf sowas zurück greifen muss. :mad:

• Zitat

Richtig, aber in der Hinsicht gibt es dann auch keinen Vorteil mehr für Symbian Geräte... Dann kann man genau so gut WM6 Geräte kaufen.

Die Argumentation verstehe ich nicht. Warum sollte man ein Gerät, auf dem ein Microsoft-Betriebssystem läuft, freiwillig kaufen wollen, wenn es einem keinen Vorteil bringt?

Ansonsten: Immerhin braucht man bei Symbian kein USB-Dongle, um ein Entwickler-Zertifikat anzuwenden. Bei WM ist das so (jedenfalls wenn man Geotrust zum Signieren nimmt).

• Zitat

Original geschrieben von tag
    Die Argumentation verstehe ich nicht. Warum sollte man ein Gerät, auf dem ein Microsoft-Betriebssystem läuft, freiwillig kaufen wollen, wenn es einem keinen Vorteil bringt?

Sorry, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. :o
    Ich meinte damit dass Symbian Geräte keinen Vorteil mehr bringen im Bezug auf signieren da sie dem Micorsoft Prinzip ähneln. ;)

• Das Registrieren bei symviansigned ist wieder möglich, allerdings schluckt das System nicht eine meiner eMail-Adressen.

Worauf muss man denn noch achten außer darauf, dass es keine SOHO-Provider-Nummer sein darf wie gmx usw.?

Auch bei Angabe meiner eigenen Domainen gab es nur eine Mitteilung, dass diese eMail-Domain temporär für die Registrierung gesperrt ist.

/EDIT:
    Hab' den Grund gefunden:
    http://developer.symbian.com/f…a?threadID=21377&tstart=0

Die spinnen, die Römer!?!?

• und was heisst das jetzt genau, mein englisch ist einfach nicht ausreichend gut genug dafür.....was muß man den machen bzw. was für eine adresse haben um sich registrieren zu lassen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!