Nie wieder Signieren von Software möglich!?

  • Ist so ein Zertifikat eigentlich schon auf nem neuen Handy drauf? Oder muss ich das erstmal bei Symbian holen?

  • Also ich bin so vorgegangen:


    Anleitung http://mobiles.schuetzner.de/blog/?p=79


    Da steht unter 11)
    Open auto_signsis.bat with notepad and edit it like this:
    signsis.exe NAMEOFTHEPROGRAM.sis NAMEOFTHEPROGRAM.sisx xxxxxx.cer sultan.key 0123456


    Es geht einfacher? Wie?


    Gruß, juppi.


    EDIT: Hab's gefunden. Ihr verwendet "SISSigner" und ich bin den Weg immer "zu Fuß" gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BennY-G4
    Ist so ein Zertifikat eigentlich schon auf nem neuen Handy drauf? Oder muss ich das erstmal bei Symbian holen?


    Das Zertifikat das man braucht um Programme zu signieren natürlich nicht, das gibts bei symbiansigned. Du solltest dir vielleicht mal den Signiervorgang anschauen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja find das so wesentlich komfortabler als das immer über die .bat zu machen :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hi !


    Hier gibt es eine neue Antwort von symbiansigned auf die Frage wie es weitergeht :


    Hello,
    Thanks for your email.


    We are aware of current problem with symbiansigned.com web site and are working on fixing them.
    We suggest you try again tomorrow.
    If this causes you any delay with customers, please forward them this email, which explains that Symbian are aware and are trying to resolve this problem which causes delays.


    If you require Developer Certificates for testing an application you are developing please send an email with the following information to symbiansigned@symbian.com Email Subject: Developer Certificate enable request:
    User name
    First Name Last Name
    Application Name
    Application Version
    Company Name
    Company Address


    NOTE: to ensure your request for a developer certificate is handled, please ensure the following:
    1. Use "Developer Certificate enable request" as the subject of the email 2. Send the email from a company email (eg, not Yahoo, hotmail, .net, .org, .it, .ru etc).


    Regards,
    The Symbian Signed Team
    EMail: symbiansigned@symbian.com
    http://www.symbiansigned.com



    Sieht wohl so aus, das die Emailanfrage nur vorübergehend eingeleitet wurde, damit diejenigen, die unbedingt ein zertifikat brauchen, dieses auch erhalten können.
    Warten wir also mal morgen ab, vielleicht geht es dann genauso wie vorher.
    Hoffen wir das Beste.


    VG
    Reddeer2000

  • und es gibt immer noch keine Lösung, für Leute die kein Zerti besitzen...hätte ich mir nur schon früher eins erstellt!

  • Einzige Möglichkeit : von jemandem ein Zertifikat und IMEI besorgen. Programm signieren und dann die IMEI gegen die erhaltene mit NSS austauschen. Programm installieren und IMEI wieder zurückändern.


    VG
    Reddeer2000

  • Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Einzige Möglichkeit : von jemandem ein Zertifikat und IMEI besorgen. Programm signieren und dann die IMEI gegen die erhaltene mit NSS austauschen. Programm installieren und IMEI wieder zurückändern.


    VG
    Reddeer2000


    stimmt, gute idee! habe mir die nemisis service suite geladen...wie/wo kann ich da die IMEI ändern? Könntest du ein Tut machen?


    Montag

  • Hi !


    Kann ich machen, komme aber leider erst am Samstag dazu. Ich schau aber mal nach, denn ich hatte mal irgendwo eine Anleitung. Vielleicht finde ich sie ja noch.


    VG
    Reddeer2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!