Nie wieder Signieren von Software möglich!?

  • Nein natürlich nicht, deswegen verstehe ich auch die ganze Aufregung nicht, die Zertifikate die man hat können beliebig eingesetzt werden und sogar nach dem Ablaufen der Zertifikate kann man die Programme durch rückstellen des Datums noch installieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Eben :)


    Nur ist das insofern blöd weil ich die Tage noch ein neues Handy bekomme und dafür auch nen Zertifikat brauch letztendlich.


    Eben für solche Sachen wie den VPN Clienten.


    Denke Ziel der ganzen Aktion ist es eher das man sich nicht so einfach mal eben nen Zertifikat ersellen kann und wenn man erst danach fragen muss wird das mit Sicherheit einige abschrecken die sich sonst mal eben nen Zertifikat zum cracken geholt haben.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Genau so ist es, wer ein Zertifikat "legal" benutzen will braucht sich keine Sorgen zu machen, es dauert vermutlich nur ein wenig länger bis man es bekommt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @ Deifie


    Bist Du dir da ganz sicher, dass die Zertis nicht nur für ein Programm sind ?
    Soviel ich weiß, sind die zertis nur für ein Programm und nicht anderweitig verwendbar.


    VG
    Reddeer2000

  • Also ich hab mir einmal ein Zertifkat erstellt und damit bestimmt schon 5 verschiedene Programme signiert.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab's gerade ausprobiert, funzt nicht. Hab mal die .cer-Datei mit dem Editor geöffnet, aber nur Zahlen- und Buchstabensalat.


    VG
    Reddeer2000

  • Die Zertifikate sind doch an die IMEI gebunden, nicht an die Programme etc. Man kann also beliebige Programme für ein und dasselbe Gerät signieren. Probleme gibt's erst beim Gerätewechsel.


    Gruß,
    juppi.

  • was soviel bedeutet wenn ich noch irgendwo n zertifikat rumfliegen hab für die jeweilige IMEI, kann ich weiterhin die programme signieren, durch einfaches umbenennen ?
    ob das wirklich so einfach geh... ?

  • Du brauchst das Zertifikat nicht umbenennen sondern nur die autosignsis.bat jeweils ändern auf den entsprechenden Programmnamen. Ich habe mit ein und demselben Zertifikat z.B. FExplorer, Rotateme, TYscreensaver signiert.


    Gruß,
    juppi.

  • Was benennt ihr da großartig um?


    Mit SignSIS gibt man einfach den Pfad zum Zerifikat an und kann dann signieren was man will.


    Was habt ihr denn da für ne autosignsis.bat :confused:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!