T-Mobile Datenflatrate

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ja, eine Datenflat von T-Mobile hätte schon was für sich.
    Die können sich aber nicht mehr allzuviel Zeit lassen, da ja bereits alle anderen Anbieter eine Datenflat anbieten.

Das stimmt so nicht ganz,richtige Flatrates bieten nur E-Plus und Vodafone (moobicent) an.Bei o2 gibt es auch nur einen Volumentarif.

• Das lässt sich zum XL buchen ;)

web'n'walk Basic mit 200 MB für 20,- EUR

oder

web'n'walk XL mit 5 GB (Fair-Use-Regelung) für 35,- EUR zzgl. 1,- EUR / Tagesnutzungspreis

• Nur dir Grundgebühr ist mir dann wieder zu hoch im XL Tarif (ich bin WENIG telefonierer) .. Für mich würde sich gerade mal der RELAX 50 Tarif lohnen ...

• Naja, die Grundgebühr vom XL ist schon heftig (vor allem, wenn man den Relax 50 Student gewohnt ist *g)...

Die erwähnten Datenoptionen w'n'w Basic und wnw XL gehen ja auch zum normalen Relax, ABER... der Basic rechnet im 100kb-Takt ab, was bei Mailabrufen und ICQ-Nutzung tödlich sein dürfte und beim XL wäre ich wahrscheinlich mit 60-65€/Monat dabei, weil ich fast jeden Tag mal mit dem Handy online bin.

T-Mobile sollte den Basic mal an das Datenpaket M von o2 angleichen - 10kb-Takt und 10€/Monat... sonst geht das mobile Internet bei mir weiter über Simyo (und ja, ich weiß, dass das T-Mobile Netz besser/schneller ist als o2 und E+, wäre auch durchaus bereit dafür einen leichten Aufpreis zu bezahlen, aber das doppelte ist es nicht wert - vom Nachteil der großen Taktung ganz zu schweigen)

• Wenn du O2 gewohnt bist kannste den Basic auch bei D1 für 15€ haben. Er kostet mit HSDPA Nutzung die 20€ und ohne 15€. ich habe ihn für 15 € genommen, mein Handy kann nur UMTS ohne HSDPA.

• Zitat

Die erwähnten Datenoptionen w'n'w Basic und wnw XL gehen ja auch zum normalen Relax, ABER... der Basic rechnet im 100kb-Takt ab, was bei Mailabrufen und ICQ-Nutzung tödlich sein dürfte und beim XL wäre ich wahrscheinlich mit 60-65€/Monat dabei, weil ich fast jeden Tag mal mit dem Handy online bin.

Angenommen ich nehme jetzt den Tarif :

habe ich dann auch diese 100kb Taktung oder wie darf ich das verstehen?

Momentan finde ich ist das die günstigste Variante für mich ?!

Ist es richtig das ich mit diesem Tarif dann auch übers Handy (oder über ein PCMCI-Adapter) mit dem Laptop ins Internet gehen kann?
    Ist so eine Karte für den Lap eigentlich dann dabei oder muss ich mir die extra dazu besorgen?- zudem ist es ja aber auch möglich über das N95 eine Verbindung ins Inet mit dem Lap aufzubauen ?

Was genau ist "HSDPA" (mein N95 unterstützt das ebenfalls) - ist es mit dem ^^ Tarif nutzbar?

Danke für eure Hilfen

Mfg
    Andy

• Ja der Tarif hat auch die 100kb-Taktung - und nicht vergessen, dass noch die 1€/Tag Nutzungspauschale dazukommen.

Internetzugang kannst du sowohl übers Handy, als auch mit einer UMTS-Datenkarte im Laptop nutzen, die musst du allerdings extra dazu kaufen. Solltest du das vorhaben, würde ich allerdings noch eine MultiSIM dazubestellen, um nicht immer die SIM-Karte umbauen zu müssen. (Wobei ich erstmal auf Handy per BT oder Datenkabel zurückgreifen würde)

HSDPA ist die beschleunigte UMTS-Version, die theoretisch Downloads mit bis zu 7.2 MBit/s ermöglicht. Das T-Mobile-Netz liefert (bis auf ein paar jetzt beginnende Ausbau-Abschnitte an Flughäfen) aber "nur" 3.6 MBit/s. Allerdings müsste sich mal jemand äußern, der das N95 hat, ob das 3.6 MBit/s unterstützt oder ob da bei 1.8 MBit/s Ende ist... Nutzbar ist HSDPA mit allen Datentarifen ohne Bandbreitenbeschränkung (also z.B. nicht mit wnw Basic Standard), daher sollte mit dem wnw XL problemlos klappen.

EDIT: Gerade bei Nokia gesehen, das N95 schafft bis 3,6 mbit/s

• Zitat

Ja der Tarif hat auch die 100kb-Taktung - und nicht vergessen, dass noch die 1€/Tag Nutzungspauschale dazukommen.

Ich glaub du vertust dich da, das ist beim web'n'walk XL Standard glaube ich so, denn beim web'n'walk XL
    5 GB Datenvolumen plus 200 Stunden W-LAN Nutzung pro Monat inklusive ..
    steht davon nichts.....

Zitat :
    T-Mobile

Vorteile im Überblick

Unsere Datenoptionen für Sprachtarife werden nach dem Datenvolumen berechnet - unabhängig von der tatsächlichen Online-Zeit. Das heißt, beim Surfen, Mailen und Downloaden sind Sie völlig zeitunabhängig.

* Pakete mit Inklusiv-Datenvolumen oder Quasi-Flatrate
    * Buchbar in den Tarifen Relax, Basix, Max, web'n'walk Connect, web'n'walk Plus und CombiCard Relax; nicht buchbar in den Relax XL-Tarifen
    * Ausnahme: die Optionen web'n'walk medium sowie web'n'walk Large sind nur in den Tarifen web'n'walk Connect und web'n'walk Plus buchbar

web'n'walk XL

35,00€

DAZU HIER :

web'n'walk XL Standard

+ 1,00 € Tagesnutzungspreis
    30,00€

• EDIT:

- andere Frage bei meiner Freundin steht kein UMTS-Netz zur Verfügung- kann ich dann auch ohne UMTS surfen (ggf. dann eben langsamer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!