o2 hat alle meine alten mails gelöscht

• ich habe jetzt schon seit jahren eine email adresse bei o2. jetzt brauche ich eine email die zirca ein jahr zurückliegt. ich kann aber keinerlei alte mails finden. ich will hier nicht über o2 herziehen sondern eigemdlich nur diese mails wiederhaben. mache ich was falsch? kann man irgendwie auf der o2 website einstellen das auch ältere mails angezeigt werden? von vor der umstellung?

edit: jetzt habe ich grad gesehen das beim posteingang 6 monate aufberwahrungszeit stand. das war der fehler, die frage bleibt aber bestehen:
    kommt man an die alte post noch irgendwie ran?

• Meines Wissens wurden bei der Umstellung die EMailsysteme von .uk auf andere Server in .de umgezogen.
    Es könnte also sein, dass Deine alten Mails noch auf den alten Systemen (soweit noch vorhanden) herumliegen.

Früher konnte man sich unter
    email2.o2online.de
    auf den alten Hobeln einloggen.

Vielleicht geht das ja heute noch ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: o2 hat alle meine alten mails gelöscht

Zitat

Original geschrieben von asianlover
    sondern eigemdlich nur diese mails wiederhaben. mache ich was falsch?

Diese Frage kann man nur mit einem kategorischem Ja beantworten ;). Jeder, der seine Mails irgendeinem entfernten Server anvertraut und *nicht* per Mailprogramm selbst runterlädt und archiviert macht definitiv etwas falsch.

Wenn du also nicht selbst dafür gesorgt hast, dass die Emails auf deinem Rechner landen, dann hast du keine Chance mehr diese Mails wieder zu erhalten. Ein entfernter Server ist ja auch kein geeigneter Ort, um Mails aufzubewahren, egal von welchem Anbieter.

• Re: Re: o2 hat alle meine alten mails gelöscht

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein entfernter Server ist ja auch kein geeigneter Ort, um Mails aufzubewahren, egal von welchem Anbieter.

Wenn's der eigene ist find ich das ganz OK. Bzw. sogar von Vorteil, dass er weit weg in einem Rechenzentrum steht. ;)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!