Welches Bluetooth Stereo-Headset für N95?

• Hallo,
    ich habe ein Motorola S9 am N95 angeschlossen. Klingt gut, aber habe permanente Abbrüche und beim Radeln drückt der Bügel im Nacken und für einen Brillenträger ist das Teil nicht so gut.

Leider gabs letztes Mal auch Aussetzer mit den Bluetooth-Lautsprechern Nokia MD-5, d.h. ich befürchte, dass der Bluetooth-Chip des N95 nicht so fit ist.
    Weiterhin leiert die Musik manchmal, sozusagen Gleichlaufschwankungen, und zwar dann, wenn jemand zwischen Handy und Box durchläuft. Weist auch auf schwache Verbindung hin. Weiß eigentlich jemand, wo die Bluetooth-Antenne liegt?

Kann das jemand die schwache Bluetooth-Einheit bestätigen? Oder gibts irgendwelche Tipps?

Welcher Bluetooth - Kopfhörer läuft stabil OHNE Aussetzer? Vom SonyEricsson ds 970 habe ich leider auch von Abbrüchen gehört.

Danke für Tipps!

• Benutze das Plantronics Pulsar 260. Funzt ohne Aussetzer, allerdings muss ich beim Verbinden beachten, dass ich die Verbindung übers N95 herstelle und auch wieder trenne, sonst friert manchmal das N95 ein.

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• ah, ja, ist mir mit dem Motorola S9 auch schon passiert: eingefroren.
    Ausserdem muss ich den Pairing-Schlüssel aus unerfindlichen Gründen fast jedes mal wieder eingeben :(

Wie ist denn die Soundqualität vom Pulsar?

Kann man damit auch per Sprachbefehl anrufen?

• Zitat

Ausserdem muss ich den Pairing-Schlüssel aus unerfindlichen Gründen fast jedes mal wieder eingeben

Schlüssel bleibt nach der Erstverbindung und Sound ist top!

Sprachwahl habe ich mit dem Plantronics noch nicht hinbekommen, mit meinem Anycom HS-890 (Mono-Headset) funktioniert das einwandfrei. Liegt aber evtl. daran, dass ich zuerst das Anycom benutzt hab und deshalb der Sprachsynthezizer im N95 darauf eingestellt ist?!

• Danke für die Infos.

kann man da nicht sowieso Kopfhörer seiner Wahl reinstecken?
    Ist das 3,5 oder 2,5 mm Klinke?

Das mit der Sprachwahl kann theoretisch sein, ich hatte vorher auch schon das Bluetek S2 (auch Mono-Headset) oder ähnlich gepaart und damit klappt die Sprachwahl auch einwandfrei.

• Man kann jeden Kopfhörer mit 2,5 Klinke benutzen, allerdings muss ein Micro mit drin sein!

EDIT: Vorstehende Aussage bezieht sich auf die Plantronics Pulsar 260 Bluetooth-Einheit, nicht auf das N95!

• Re: Bluetooth Stereo-Headset für N95

Das N95 ist da leider etwas "zickig". Die Bluetooth Antenne liegt unterhalb des Keyboards (praktisch in der Nähe des USB Ports). Kannst du durch simples Abdecken desselben testen. Dann ist nämlich Schluss mit A2DP :D

Bei meiner Kombination N95 - S9 treten kaum Probleme auf. Allerdings ist es sehr "empfänglich" bei WLAN Verbindungen im näheren Umkreis. Dann "leiert" es auch, bzw. bricht die Verbindung kurz ab. Ich habe zudem den subjektiven Eindruck, dass es bei hoher Bitrate der MP3 auch mehr Probleme gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Handballer
    das N95 hat einen 3,5 mm Klinkenstecker.....

Gruß vom Handballer

Richtig, aber die Plantronics Pulsar Bluetooth-Einheit einen 2,5 mm Klinkenstecker :)

Um dieses Teil ging es bei griegoo und mir :D

• Re: Re: Bluetooth Stereo-Headset für N95

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    .. sehr "empfänglich" bei WLAN Verbindungen im näheren Umkreis. Dann "leiert" es auch, bzw. bricht die Verbindung kurz ab. Ich habe zudem den subjektiven Eindruck, dass es bei hoher Bitrate der MP3 auch mehr Probleme gibt.

Ja, das glaube ich. Allerdings habe ich das leiern auch ab dem Moment, wo ich mich bewege. Z.B. beim Radfahren. An der Ampel im Stehen gehts, beim Fahren unterbrichts. Nervt total. Evt. doch den Pulsar, wie hier beschrieben...

vom SE ds 970 höre ich auch sehr durchwachsenes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!