Ich möchte gern wissen, ob ich allein mit meinen Problemen bin.
Mein Handy, ein top modernes SGH-Z370, hat maximal eine Stand-by-Zeit von 72h, obwohl in der Produktbeschreibung 300h angegeben sind. Bevor gut gemeinte Tipps kommen, weshalb die angegebene Zeit nicht erreicht wird. Ich weiß, dass die 300h utopisch sind, jedoch sind max 72h nicht akzeptabel. Ich habe das Handy schon zweimal eingeschickt bzw. beim ersten Mal nur den Akku und beim zweiten Mal Akku + Handy. Als mein Handy zum zweiten Mal aus der Werkstatt kam, erhielt ich von der Werkstatt einen "netten" Zettel, warum sich die Stand-by-Zeit verkürzen kann (Mp3-Player, Kamera, Telefonieren etc.). Jedoch hält der Akku diese 72h nur, wenn ich das Telefon bei bestem Empfang zu Hause liegen lasse. Alle Stromfresser sind ausgeschaltet (UMTS, Bildschirmschoner etc.).
Ein weiteres Manko ist, dass das Handy nachdem ich schlechtem Empfang hatte entweder gar nicht oder erst sehr spät wieder die Sendeleistung an den guten Empfang anpasst. Obwohl ich gestern die ganze Zeit zu Hause war (ich habe hier maximalen Empfang), zeigte mir das Handy an, dass es nur minimalen Empfang hätte und somit auch max. Sendeleistung verursacht.
Mankonummer 3: Ist es normal, dass der Wecker lautlos ist, wenn das Handy auf stumm geschaltet ist? Dies hat mich heute morgen verschlafen lassen.
Sollte ich mich zum dritten Mal bei meinem Netzbetreiber beschweren und ein anderes Handy verlangen?
Ein Danke schonmal im Voraus.