SGH-Z370 Mängel - sollte ich vom Vertrag zurücktreten?

  • Ich möchte gern wissen, ob ich allein mit meinen Problemen bin.
    Mein Handy, ein top modernes SGH-Z370, hat maximal eine Stand-by-Zeit von 72h, obwohl in der Produktbeschreibung 300h angegeben sind. Bevor gut gemeinte Tipps kommen, weshalb die angegebene Zeit nicht erreicht wird. Ich weiß, dass die 300h utopisch sind, jedoch sind max 72h nicht akzeptabel. Ich habe das Handy schon zweimal eingeschickt bzw. beim ersten Mal nur den Akku und beim zweiten Mal Akku + Handy. Als mein Handy zum zweiten Mal aus der Werkstatt kam, erhielt ich von der Werkstatt einen "netten" Zettel, warum sich die Stand-by-Zeit verkürzen kann (Mp3-Player, Kamera, Telefonieren etc.). Jedoch hält der Akku diese 72h nur, wenn ich das Telefon bei bestem Empfang zu Hause liegen lasse. Alle Stromfresser sind ausgeschaltet (UMTS, Bildschirmschoner etc.).
    Ein weiteres Manko ist, dass das Handy nachdem ich schlechtem Empfang hatte entweder gar nicht oder erst sehr spät wieder die Sendeleistung an den guten Empfang anpasst. Obwohl ich gestern die ganze Zeit zu Hause war (ich habe hier maximalen Empfang), zeigte mir das Handy an, dass es nur minimalen Empfang hätte und somit auch max. Sendeleistung verursacht.
    Mankonummer 3: Ist es normal, dass der Wecker lautlos ist, wenn das Handy auf stumm geschaltet ist? Dies hat mich heute morgen verschlafen lassen.


    Sollte ich mich zum dritten Mal bei meinem Netzbetreiber beschweren und ein anderes Handy verlangen?
    Ein Danke schonmal im Voraus.

  • Da bis jetzt keiner geantwortet hat, teilt wohl niemand deine Probleme. Haben die dir eigentlich einen neuen Akku geschickt oder haste den alten wieder bekommen? Wenn bei 3 verschiedenen Akkus die selbe Standby-Zeit erreicht wird, ist das wohl kein Fehler mehr sondern traurige Wahrheit. Mich hat es allerdings schon immer gewundert, wie in einem 8 mm dickem Gerät ein Akku für 300 Stunden Platz finden soll.


    Die Probleme mit dem Wecker kenn ich auch nicht, bei meinem E870 geht der Wecker immer an, egal ob es aus oder lautlos ist.


    Kann es sein, dass du O² als Provider hast und in einer Region wohnst, wo O² ganz schwach zu empfangen ist?
    Das könnte deine Empfangsprobleme erklären, da O² ja auf T-Mobile umschaltet, wenn der Empfang zu gering ist.


    Ich würde auf jeden Fall Kontakt mit dem Samsung Service aufnehmen und denen die Probleme ausführlich schildern.


    Gruß Falster

  • Jiep, o2 ist mein Provider. Da ich aber in Hannover wohne kann man das Thema mit dem Roaming und schlechtem Empfang vergessen. In der CeBIT-Stadt traut sich kein Anbieter ein schlechtes Netz zu haben.
    Der Akku ist nicht merklich kleiner als bei meinem alten Handy. Ein Freund von mir hat das X820 und bei ihm hält der Akku wenigstens eine Woche (mit telefonieren und so).
    Ich habe nun auch genügend Ladevorgänge mit dem neuen Akku und repariertem Handy (von wegen repariert - die haben nichts gemacht) gemacht, dass ich behaupten kann, es liegt nicht daran, dass der Akku noch nicht seine volle Leistung erreicht hat.
    Ich werde morgen nochmal bei meinem Lieblingsmobilfunkanbieter vorbeischaun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!