Hallo,
nachdem die E-Netze leider ihre Webtarife (für mich) enorm viel unattraktiver gestaltet haben, und ich einen neuen Vertrag abschliessen muss, frage ich
mich, ob es noch irgendwo vergleichbare Tarife gibt.
(meinen bisherigen Tarif kann ich leider aus Gründen die ich hier nicht erläutern
will nicht behalten)
Bisher hatte ich T&M 50 Web, d.h. 50 Freiminuten + 150 SMS für 15 Euro im Monat und das noch mit einem subventionierten Handy. Das war für mich ein sensationeller Top-Tarif! Ich verschicke viele SMS und telefoniere recht wenig - dafür war das ideal.
Leider hat Eplus bei diesem Tarif ja eine EXTREME Preiserhöhung vorgenommen, d.h. ich bekomme jetzt beim neuen T&M 50 nur noch 25 SMS und kosten tut das ganze 19 Euro (wenn ich ein Handy will). Damit ich auch nur annähernd ähnliche SMS Konditionen habe wie vorher müsste ich nen T&M 100 abschliessen, dann hab ich 50 Frei-SMS bzw. könnte weitere 50 Einheiten für SMS verballern und hätte dann noch 50 TElefonminuten, aber mit Handy würde das 27,50 Euro/Monat kosten, also fast das doppelte wie vorher. So viel zum Thema sinkende Handypreise, darüber kann ich ja nur lachen!
Anscheinend gibt es überhaupt keine vernünftigen Tarife mehr für Viel-SMSer, überall wird an den Minutenpreisen gedreht, aber die (für die NEtzbetreiber lächerlich günstige SMS) bleibt total überteuert.
O2 hat aus mir völlig unverständlichen Gründen seine Web-Tarife auch völlig unattraktiv gestaltet.. 15%Rabatt? Was soll ich denn damit? Ich hab lieber SMS als lächerliche paar Euro im Monat zu sparen.. also auch nutzlos.
Bleiben die D-Netze.. hier bekommt man ja inzwischen die 150 Frei-SMS allerdings auch nur bei dem relativ teuren Relax 100 für 28 Euro oder den Vodafone KombiPaketen ab 120 Minuten für ca. 35 Euro.
Da diese Tarife mit Handy sind, sind sie preislich trotzdem deutlich attraktiver als die Eplustarife.. nur brauch ich so viele Minuten eigentlich nicht.
So.. jetzt steh ich da, gibts noch irgendwo nen vernünftigen Tarif (Provider etc.) den ich vielleicht übersehen habe? Am besten natürlich mit Handy.. weil ohne Handy kann ich auch gleich zum Discounter gehen, da brauch ich keinen Vertrag abschliessen.. so wies aussieht läufts wohl eh darauf hinaus.