Ich stell mich zu doof: Mit Notebook via MDA Varion II online gehen (UMTS)

• Hallo zusammen...

also irgendwie bin ich unfähig. Ich versuche mit meinem Notebook (Sony Vaio, Win XP SP2) über Bluetooth (Conceptronic PCMCIA-Karte mit Widcomm Treibern) und meinem MDA Vario II via UMTS online zu gehen.

Hab die Suche bemüht, aber irgendwie nicht die passenden Beiträge aus der Menge der Suchergebnisse filtern können. Bin nicht recht weit gekommen.

Ich krieg's nicht hin. Beim Versuch die DFÜ-Verbindung aufzubauen bekomme ich immer nen Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht...

Das kann doch nicht so schwer sein! Ich bin zu dumm dafür... :( HILFE! Ich brauche HILFE!

Fabio

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Weiß niemand woran das liegen könnte? Also GPRS/UMTS an sich funktioniert, mein MDA ist online, ich schreibe diesen Beitrag gerade darauf. Aber mein Notebook mit dem MDA auch online zu bringen will nicht klappen. Immer bekomme ich den Fehler 678 wenn ich die DFÜ aufbauen will.

• In der DFÜ-Verbindung auf dem PC ist das Modem des MDA Varion II eingetragen/installiert und auch angeklickt?
    Welche Datennummer hast Du eingetragen?
    Wer ist Dein Netzbetreiber?
    Stimmen die Daten Benutzername und Paßwort, wenn diese erforderlich sein sollten?
    Ein bisschen mehr Input...;)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    In der DFÜ-Verbindung auf dem PC ist das Modem des MDA Vario II eingetragen/installiert und auch angeklickt?

Ja. BT-Verbindung zwischen Notebook und Handy wird auch aufgebaut.

Zitat

Welche Datennummer hast Du eingetragen?

*99# aber auch schon mit *99*1# bis *99*7# durchprobiert.

Zitat

Wer ist Dein Netzbetreiber?

T-Mobile ;) Ist ja ein MDA Vario II, wer sonst! :D

Zitat

Stimmen die Daten Benutzername und Paßwort, wenn diese erforderlich sein sollten?

Ja, die stimmen. Mit eaxkt diesen Daten komm ich mit dem MDA selbst online (Benutzername und Passwort jeweils "tm")

Zitat

Ein bisschen mehr Input...;)

Noch mehr? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!