activesync klappt nicht mehr

• Hi.

Ich habe ein Palm Treo 750v.
    Dazu habe ich mir natürlich die ActiveSync Software auf meine beiden Rechner gespielt. Das hat auch ne Zeit lang funktioniert.
    Aber seit heute erkennen beide Rechner das Gerät nicht mehr. Wenn ich das Palm anschließe, dann kommt auf beiden Rechnern die Meldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde.
    Was ist denn jetzt los??
    Ich habe schon mehrfach versucht, ActivSync zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann versucht, es mittels CD zu reparieren (wenn ich die CD einlege bietet sie mir an, kritische Programme zu reparieren).

Wie ist das eigentlich bei dem Palm?
    Bei meinem alten Pocket PC war immer alles gelöscht, wenn der Akku mal leer war.
    Ist das hierbei genauso? Oder brauche ich mich vor einem leeren Akku hierbei nicht zu fürchten, dann kann ich auf ActivSync eigentlich auch verzichten.

Greez, Olle

• irgend ne firewall die dazwischen hängt? bei mir macht immer die interne windows firewall stress beim syncen.

• Ich habe gerade mal alle Firewalls abgeschaltet. Der Rechner erkennt das USB Gerät immer noch nicht.

• Re: activesync klappt nicht mehr

Beim Treo 750 (v) ist das wie bei allen PPC mit WM 5, der Speicher ist nicht flüchtig. Auch nach einem leeren Akku ist alles noch da.

Bei deinem Problem mit AS kann man eigentlich nur sagen weitersuchen. Das Problem liegt eigentlich, nach meiner Erfahrung mit dem Teil meist bei der Software und nicht beim Gerät! Viel Glück!

Och danke! Und selbst so?

• Hello all,

ich hatte frueher teilweise auch solche Probleme, aber selten. Ein Putzen der Kontakte am Treo und dem Cradle war das Einzige was geholfen hat. Veruschs mal, vielleicht sitzt irgendwo Staub oder Dreck zwischen den Kontakten. Im Moment habe ich eigentlich keine Probleme mehr damit.

Gruss joeyy

• Eine eindeutige Fehlerursache kann dir ohne Glaskugel niemand geben :D

Du solltest aber vielleicht mal folgende Dinge probieren:

- AS 4.5 installieren
    - Firewall mal deaktivieren
    - Anderen USB Port nutzen
    - Softreset beim treo, wenn garnichts merh geht nen Hardreset

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wow!

Habe jetzt mal ein Hard-Reset beim Treo gemacht.
    Und siehe da... die Verbindung zum Rechner klappt jetzt.

Habe nun das fast komplette (außer Access und InfoPath, brauche ich nun wirklich nicht) Office 2003 auf meinem Rechner. Und auch mit dem MWPlayer 11 versteht sich mein Palm, auch wenn die ActivSync Software partout nur den WMPlayer 10 zum Abschließen des Setups akzeptiert.

Naja, alles klappt und ich bins zufrieden.

Danke an alle, die mir hier mit Ret zur Seite gestanden haben.

Greez, Olle

• Hallo,

muss das mal hochkramen hier. Also habe mit meinem HTC S710 seit neuestem das gleiche Problem. Gerät wird garnicht mehr erkannt, kann weder was mit Outlook machen noch auf das Gerät über den Windows Explorer zugreifen noch was installieren.

Das verwundert mich in sofern, als es früher total problemlos ging. Kabel ran und alles lief automatisch. Wüsste nicht was sich seitdem verändert hat.
    Habe es auch mal an nem anderen PC probiert, geht aber auch nicht. Dachte schon mal an was am Kabel, aber laden darüber geht zumindest wie eh und je.
    Firewall ist aus (obwohl es früher auch mit aktiver FW ging), alle USB Ports ausprobiert, neueste Activesync installiert und und und.

Hat jemand ne Idee? Müsste recht dringend was installieren

MfG

Maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Ist es das gleiche Kabel?

Startest du zuerst Outlook und steckst dann erst das Gerät ran?

• Ja ist das gleiche Kabel, halt das original HTC Kabel. Mit Outlook hab ich jetzt probiert, geht aber auch nicht. Es müsste ja aber auch ohne Outlook gehen, um z.B. Daten zu übertragen.

Tut sich aber weiterhin rein garnix

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!