activesync klappt nicht mehr

• Ich hatte anfang des Jahres auch das Problem, dass mit dem Kabel und BT nicht mehr syncronisiert werden konnte. Mit Infrarot ging es aber noch.

Es war auch immer die Meldung von Firewall und Ports. Doch alles was ich gemacht habe hat nicht geholfen, ausser einem Hardreset.

Meine PIM-Daten hatte ich noch auf dem Notebook. "My Documents" habe ich vorher auf die Karte kopiert. Den Hardreset habe ich genutzt, um die Programme neu zu installieren und im Geraet bzw. auf der Speicherkarte neu zu verteilen.

Bei gekaufter Software muss man aber beachten, dass die Freischaltcodes unter Umstaenden nicht mehr mit den aktuellen Versionen funktionieren.

Jetzt mache ich immer fleissig ein Backup bevor ich etwas neues ausprobiere. ;-)

• Also habe jetzt nen Hardreset via Speicher löschen gemacht und der scheint auch funktioniert zu haben. Alles war auf Lieferzustand.

Aber Activesync geht immer noch nicht :(

Hat jetzt noch einer ne Idee?

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Hm,

also ich hatte mal folgendes Problem. Ich hatte eine externe Firewall auf dem System und erst nach Deinstallation! nicht nur nach Deaktivierung hat es geklappt. Auch die Versuche Active Sync in die Ausnahmeliste des Firewall-Programms zu setzen hatten damals nichts gebracht, sondern wirklich erst die komplette Deinstallation.

• Hey,

ich hatte nie eine externe Firewall drauf, immer nur die von XP. Die ist aber ja deaktiviert. Habe echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte :confused:

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"

• Vielen Dank für deine Hilfe, habe mir die MS Seite mal durchgelesen aber davon ist nichts einschlägig bei mir.

Das mit Start --> Einstellungen --> Verbindungen --> "USB zu PC" habe ich schonmal irgendwo gelesen, diesen Menüpunkt habe ich aber erst garnicht. Unter Start --> Einstellungen kommt bei mir nur--> Netzwerkverbindungen. Da tauchen aber nur meine LAN Verbindungen auf und was von Firewire. Keine Spur von USB zu PC.

Über BT gehts irgendwie auch nicht. ActiveSync scannt ja wohl nur COM 1 und COM 2 zu scannen. Auch wenn ich nicht mehr weiss wie konnte ich BT sogar auf COM 1 legen, aber es geht trotzdem nicht. Normaler Filetransfer via BT geht.

Es ist zum ko.....

• hmm aber du hast doch mindestens wm5 oder nicht? Dann müsste der Punkt da aber sein. Komisch. Dann weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht. Ansonsten frag doch mal im ppc-welt-Forum. Vielleicht haben die einen Rat.

• *HUST*

Okay, da hatte ich nen :apaul: . Habe den Menüpunkt auf meinem PC gesucht ;)
    Auf dem Phone habe ich ihn gefunden und auch dann deaktiviert. Es geht aber trotzdem nicht.

Jetzt habe ich es alles durch! 2 mal Hardreset, an 2 PCs probiert, keine Firewall oder Virenprogamm, alle USB Ports...was weiss ich noch alles.

Scheint wohl hardwaremässig was im Argen zu sein oder?

Gibts bei HTC Garantie oder nur Gewährleistung?

Maddy

• Eigentlich Garantie. Ich würde einfach bei htc-Deutschland anrufen und das Problem schildern. Scheint ja wirklich was defekt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!