Nokia safari browser/ mobile darstellung der internetseiten

• Hallo Leute,
    hoffe dass jmd. mir bei den folgendem "Problem" helfen kann. Der Nokiaeigene Safaribrowser (bei mir auf dem e60) ist ja eigentlich klasse, zumal mit wlan. Allerdings werden bestimmte seiten nicht in der originalversion, sondern in der mobilen version angezeigt. So zum bespiel bei spiegel oder welt. Das war schon recht ärgerlich. Jetzt ist auch google auf die nette idee gekommen, den mobilen surfern mit einer abgespeckten version zu helfen (google ist ja sonst immer viel zu groß ;-)). Nokia kann ja nichts dafür und es ist ja auch nett das die seitenbetreiber an alle denken, evt. Kann man aber das handy so einstellen, dass man nicht als handy erkannt wird. Ich selber nutze zu 99% wlan, finde also diesen service eher lästig. Kennt jmd eine lösung? Auf einen anderen browser will ich erstMal nicht umsteigen

• Ich habe das selbe Problem seit ich von E-Plus zu T-Mobile gewechselt bin (großer Fehler :rolleyes: )
    seitdem werden alle Seiten die ich über GRPS/UMTS aufrufe zu Mobile Versionen umgeändert. Per WLAN funktioniert das (bis auf die Grundproblematik dieses Threads) allerdings so wie es sein soll.
    Hat T-Mobile ein Proxy dazwischen?
    Habe ein E65

• Das Problem ist nicht bei T-Online lokalisiert. Auch mit Base landet man bei Google oder Spiegel bei der Kinderversion "mobile". Beim E90 soll gelegentlich helfen, Java abzuschalten. Ich umgehe das Problem zumindest bei Spiegel, indem http://www.spiegel.de/schlagzeilen/ eingebe. Von dort aus komme ich wenigstens auf die vollständigen Artikel. Wirklich läßt sich das Problem nur lösen, wenn es dem User erlaubt wird, die "Kennung" des Browsers selbst einzustellen.
    Gruß
    Trub

• das selbe Problem hatte ich seit gestern auch mit google. Aber ich weiß wie man ganz einfach wieder die classic Version sieht also die normale für den Pc. Im helpcenter steht drücken sie unten auf den Button classic und sie haben das normale google. hab den Button nirgends gefunden hab mich voll aufgeregt und sogar nen Beitrag geschrieben im hilfe center. Weil die kleine Version nicht die selben Funktionen hat und mit Safari die normale viel besser dargestellt wird imho. Kurz darauf hab ich den " Trick" herausgefunden. man muss erst unten links auf englisch drücken und man sieht die seite auf englisch und dann kann man unten auf classic drücken. und ab dann hat man immer die Classic Version.

Das soll ein gefallen sein die Website Betreiber wollen so die Darstellung der Seiten für Handy Displays optimieren und auch weniger kb pro Seite realisieren. das Handy schickt ne Kennung mit das erkennt die Seite und schaltet direkt auf die mobile Version das ist imho aber mit Safari und Flat vollkommen überflüssig und nervt nur man sollte denen ne Email schreiben das sie einem immer die Möglichkeit zum wählen geben sollen.

• Beim Opera mini 4 wird die seite noch normal angezeigt.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• hmm, in einer der letzten connect ausgaben wird diese endgeräteerkennung diverser seiten gelobt und propagiert. nur wenn dabei die berichte kürzer ausfallen (anscheinend bei spiegel-online der fall), geht natürlich der vorteil flöten.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Trub
    Wirklich läßt sich das Problem nur lösen, wenn es dem User erlaubt wird, die "Kennung" des Browsers selbst einzustellen.
    Gruß
    Trub

Einfacher wäre es, wenn die Seitenbetreiber jeweils nen Link auf die normale Webseite anbieten würden. So ist es z.B., wenn man mit dem Handy auf flickr.com geht.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Einen solchen Link (Ziemlich weit oben, im Titel) gibt es ja auf Spiegel "mobile", aber der funktioniert leider beim S60-Browser nicht. Aus welchen Grund auch immer... :rolleyes:

Edit: Oder gibt es den schon wieder nicht mehr...?

MfG
    QT

• schön das es anderen zu diesem Thema auch so geht wie mir!

bei google.de muss ich übrigens jedes mal neu einstellen, das ich die classikvariante haben will. Ich hoffe das ist nur bei mir so.

Ich finde auch, die Webseitenbetreiber sollten einem selber die Wahl lassen, schliesslich werden in Zukunft immer mehr Handys als Ziel haben, echte Webseiten anzuzeigen.

Da laufen also technische Handy-Entwicklung und Entwicklung der Webseiten genau in entgegengesetzte Richtungen.

Spiegel z.b. würde mir mehr nutzen, wenn die Schlagzeilen in einer draft-PDA version wären und man dann zum realen Artikel kommen würde.

Am besten gefällt mir eigentlich neben teltarif-PDA die Golem-PDA Seite, dort ließt man alles in draft und kann am Ende entscheiden, ob man den Artikel noch einmal in echt als Vollversion haben möchte.

übrigens @tt-ler nur so am rand:
    habe ich in letzter Zeit bei TT abstürze mit meinem Browser (safari, e70, fw 3.x) ... und eigenartiger weise nur hier auf TT beim laden, sonst auf keiner anderen Seite. Hoffe das ist kein Zeichen :) Ein löschen des Cache läßt die Seite dann wieder funktionieren. Ich vermute aber da kann man nichts machen!?

gruss mayba

• Zitat

Original geschrieben von _QT_
    Einen solchen Link (Ziemlich weit oben, im Titel) gibt es ja auf Spiegel "mobile", aber der funktioniert leider beim S60-Browser nicht. Aus welchen Grund auch immer... :rolleyes:

Edit: Oder gibt es den schon wieder nicht mehr...?

Also mit meinem N 95 geht der link

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!