Last Minute Urlaub möglichst günstig gesucht wo?

• Hallo!

bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Urlaub (Last-Minute, etc.) für den Zeitraum Mitte bis Ende Juli mit einer Dauer von 4-7 Tagen.

Da meine Freundin und ich ein nicht allzu großes Budget besitzen (max. 175 €), fällt es uns schwer, eine Internetseite oder andere Quelle zu finden.

Hoffe ihr könnt mir ein paar günstige Seiten oder Quellen nennen.

Traumziele wären z.B. Südfrankreich, Malta, Bulgarien, Ungarn oder auch andere schöne Reiseziele.
    Entweder am Wasser oder eine sehenswerte Stadt.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hi cougar!

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als im Internet (per google) zu recherchieren. Gibt lastminute als Suchwort ein und du wirst schnell alle relevanten Websites finden. Nur wird es verdammt schwer, für 175 Euro was schönes zu finden. Denke 300-400 Euro pro Nase musst du schon anlegen...

Viel Glück,

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber auch ich halte 175 € für etwas unrealistisch, selbst bei Last Minute.

Ich schaute neulich einen Reisetest im Fernsehen. Es wird immer nur angenommen, dass Last Minute günstig ist, war es aber bei keiner der getesteten Reise. Der Preis stimmte zumeist mit dem "normalen" Preis überein, lediglich als Frühbucher ließen sich einige Euro sparen.
    Inwieweit der Test repräsentativ war, weiß ich nicht, habe auch vergessen, wo ich den gesehen habe.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Auch bei Last Minut gibt es sicherlich nichts geschenkt. Gerade aber bei sehr kurzfristen Geschichten und entsprechender Flexibilität der Reisenden gibt es schon die Möglichkeiten Restplätze/flüge günstiger als sonst zu bekommen.

Allerdings dann auch z.T. von etwas unpopuläreren Flughäfen und zu anderen Uhrzeiten als der Normalpauschaltouri fliegt.

Ansonsten stimmt es aber schon: Nicht überall wo Last Minute drauf steht ist auch LM drin (zumindest was den Preis angeht).

Aber egal ob LM oder nicht: Für 175 € bekommt man imho keinen wirklich schönen Urlaub, wenn überhaupt dann nur den letzten Platz im letzen Großbunker mit einem bescheidenen Essensangebot (sofern das bei dem Preis überhaupt drin ist). Und Großstädte ala Paris, Rom, London sind dafür schon mal gar nicht zu bekommen.

• Wenn die 175 Euro für 2 Personen reichen sollen, ist es imho unmöglich.

Wenn 175 Euro pro Person vorliegen, dann lässt sich vielleicht(!) was mit Zelt&Co arrangieren, aber auch Zeltplätze verlangen Gebühren, dazu kommen An- und Abreise, Verpflegung, und und und.

Die Frage nach "4-7 Tage Urlaub für 175 Euro" ist ein bisschen wie "Ich suche nen Jahreswagen für max 500 Euro - kennt jemand ne Quelle dafür"? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gucken, ob man noch irgendeinen Platz in einem Billigflieger in die Sonne bekommt.
    Teilweise gibt es noch Restplätze für ~30€ nach Palermo oder sonstwo hin.
    Diese buchen und eine Woche Wildcamping machen.
    Wenn man sich aufs nötigste Konzentriert, kann man für 2-5€ pro Tag fürs Essen rechnen.
    Duschen kann man meistens am Strand.

Eine Erfahrung ist sowas immer Wert! :)

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Man könnt auch schauen ob man sich einfach in den Hotels ans Buffet schummelt.
    Dann hat man sich auch das Geld gespart.

Wir sollten einen Ultimativen Thread "So kann man gratis Urlaub machen" Ob man dann Urlaub noch mit Erholung verbindet naja :p

• 1.

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Man könnt auch schauen ob man sich einfach in den Hotels ans Buffet schummelt.
    Dann hat man sich auch das Geld gespart.

tolle Einstellung :flop:

2. hatte hier auch mal jemand einen Link gepostet von ner schönen Seite, wo man so Städtetrips etc. schön mit Preisen aufgelistet waren und das ab den jeweiligen Flughäfen; hab sie aber nicht mehr gefunden...

3. eine persönliche Frage für die ich mal keinen neuen Thread eröffne:
    Suche eine "Hotelsuchmaschine", mit der ich beispielsweise Hotels auf Mallorca mit Meerblick, freien Zimmern, Klimaanlage, AI (alles Beispiele) usw. suchen kann. Hat hier jemand einen Tipp?
    Kenne nur holidaycheck, aber da kann man nur nach Wellness etc. suchen..

• also ans hotel-buffet schmuckeln will gut geplant sein, in malle wurde immer die zimmer-nummer abgefragt und abgehakt, also da kommt es sehr schnell zu problemen.

in der türkei haben wir das auch mal gemacht, allerdings schon über 5 jahre her. allerdings nur in ein anderes hotel und unser essen verfallen lassen. aber in der türkei macht man das vielleicht besser doch nicht...

bei ltur superlastminute könnte das klappen, wenn ihr mit 5 tagen vorlieb nehmt. buchung liegt nur 2-3 tage vor dem flug, also flexibel sein.

oder aktuell mit der bahn für 29.- was schickes an der see suchen oder nach salzburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!