N95 Display defekt!

• Hallo,

durch die Forensuche diesen Thread gefunden.

Ich holte eben mein Handy aus der Jackentasche wie seit knapp einem Jahr auch und siehe da, das Display ist gesprungen und ich kann nur sehr enig auf diesem erkennen. Ganz viele Streifen (Rot, Gelb, Grün) und naja sieht aus wie ein Steinschlag auf der Windschutzscheibe eines Kfz nur das das Display wenn man darüber fährt keine Delle oder eine Unebenheit spürt.

Wie kann soetwas passieren? Misst gerade Morgen hätte ich es gut gebrauchen können.

Wie gehe ich weiter vor?

Viele Grüße,

• Da wirst du nichts tun können, wenn das Display Springt ist das eigenverschulden und nicht von der Garantie abgedeckt.

Ausser du hast das Teil versichert, ansonsten ist es Pech.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Da wirst du nichts tun können, wenn das Display Springt ist das eigenverschulden und nicht von der Garantie abgedeckt.

Ausser du hast das Teil versichert, ansonsten ist es Pech.

Und wie gehe ich weiter vor? Was kostet mich das? Kann das jeder Nokia Shop erledigen.

Viele Grüße,

• Das Display hat mich Sicherheit einen kleinen aber gezielten Schlag abbekommen. Garantie ist das sicher nicht. Allerdings ist eine Reparatur noch relativ günstig möglich. Du bekommst das Ersatzteil für um 60 EUR. Der Einbau relativ einfach.

Ersatzteile gibt's z.B.:
    hier oder hier oder ...

Wenn du ein wenig googelst findest du auch sicher das N95 Service Manual.

• Ein Drama in drei Akten. Das Display in meinem N95 ist leider durch einen Stoß gesplittert, so dass man nichts mehr auf ihm erkennen kann.

Gut dachte ich mir, bestell ich einen neuen Display mit passendem Werkzeug. Gesagt - getan, nach dem Einbau zeige das neue Display allerdings kein Bild, sondern nur die Hintergrundbeleuchtung ging an. Ich hab ihn dann gegen einen neuen beim Händler eingetauscht, aber auch dieser zeigte kein Bild.

Ich hab das N95 dann ans TV angeschlossen um zu testen ob es überhaupt noch funktioniert - das Bild wurde am TV angezeigt. Folglich musste das Problem am Display oder am Flexkabel liegen, dass das Display mit dem Rest des Handy verbindet.

Also wurde ein Flexkabel bestellt und eingebaut. Auch diese Operation am Handy brachte aber keinen Erfolg.

Kurz und Knapp: Nach dem einschalten des Handy leuchten die Tasten und im Display schwach die Hintergrundbeleuchtung. Das Display bleibt quasi schwarz, es wird nur ein wenig aufgehellt.

Hat vielleicht einer schonmal ein ähnliches Problem mit seinem Handy gehabt und konnte es lösen?

Gruß Michael

• ich hatte das gleiche problem nach ca. einem jahr mit meinem n95...bin zum vodafone shop gegeangen die haben mir den akku in die hand gedrückt und nach 4 tagen hatte ich ein komplett neues handy in der post. Nur mein akku und der deckel waren noch der alte...danke vodafone ;)

• So, nachdem die Garantie jetzt abgelaufen ist, ist natürlich wieder das Display defekt. Genau der gleiche Fehler wie damals. Display funktioniert, nur ist es nicht beleuchtet.
    Hab mir dann ein neues Display bestellt und eingebaut (ging recht fix) und siehe da, immer noch der selbe Fehler.
    Hab das Handy jetzt zu Nokia geschickt und mir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur machen lassen.
    Stolze 210€ wollen sie haben! Die Platine wäre defekt.
    Die Kosten für den Kostenvoranschlag von 50€ werden zwar angerechnet, aber ... 210€ ... :eek:

Was würdet ihr machen?
    Noch mal ca. 150€ drauflegen und ein neues kaufen (nochmal 2 Jahre Garantie) - 50€ für Kostenvoranschlag in den Sand setzen,

oder

Reparieren lassen und knapp 200€ sparen, aber keine Garantie mehr.

Glaub so langsam, daß Handys eine eingebaute Zeitschaltuhr haben, die nach exakt 2 Jahren die Selbstzerstörung einleitet!!!

• Das mit der eingebauten Selbstzerstörung glaub ich zwar nicht.
    ABER mit Sicherheit machen die Hersteller sich keine Gedanken darüber, ob das Gerät vielmehr als zwei Jahre durchhält.

Ich habe eben mal bei amazon.de geschaut: da gibt es das N95 für 250 €, d.h. man kann es mit Sicherheit wo anders noch günstiger.de finden. :)

Plus deine 50 € Kostenvoranschlag sind max. 300 € für ein neues Gerät mit Garantie.

Dagegen steht mindestens 210 € für ein repariertes Handy, das ja noch andere "alte" Teile hat, die irgendwann schlapp machen.

Also, für mich wäre die Entscheidung klar - wobei ich ehrlicherweise mich auch nicht auf einen Kostenvoranschlag für die Reperatur eines Telefons in Höhe von 50 € eingelassen hätte.

Gruß Walter

• Die 250€ sind allerdings gebraucht Geräte bzw. Geräte die kurz vor Garantieablauf umgetauscht wurden, also auch ohne Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!