N95 Display defekt!

• Hallo!

Hab eben mein N95 aus der Tasche geholt, und mich gewundert, daß es ausgeschaltet war. Na gut, dachte ich, Akku leer, obwohl das eigentlich nicht sein konnte.
    Nach dem Anschalten, konnte ich zwar was auf dem Display erkennen, aber ohne Beleuchtung. Nach der PIN eingabe mußte ich das Datum und die Uhrzeit neu eingeben, ... auch seltsam, das war noch nie!
    Nach dem Hochfahren immer noch kein beleuchtetes Display.
    Die Tasten sind beleuchtet und es gehen auch alle Funktionen.
    Hab dann mal ein Hard-Reset gemacht (einfach Akku raus) wieder hochgefahren...
    nix, immer noch dunkel. Kann nur was erkennen, wenn ich es gegen das Licht halte.

Es ist nicht runtergefallen oder sonst was. War immer in der Hülle...
    Hab es bei 7mobile geholt, hat da jemand Erfahrung mit Reklamationen?
    Bei den FAQ's steht man soll das Handy an einen Service Partner schicken.
    Wie sieht es da aus, bekomm ich da mein Porto zurück? Wie lange dauert das ca.?
    Kann ich das Handy auch in Nokia Shops umtauschen? Oder Vertragspartnern wie z.B. SMS Michel?

Danke schon mal!

• Re: N95 Display defekt!

Zitat

Original geschrieben von michimunk
    Hab es bei 7mobile geholt, hat da jemand Erfahrung mit Reklamationen?
    Bei den FAQ's steht man soll das Handy an einen Service Partner schicken.
    Wie sieht es da aus, bekomm ich da mein Porto zurück? Wie lange dauert das ca.?
    Kann ich das Handy auch in Nokia Shops umtauschen? Oder Vertragspartnern wie z.B. SMS Michel?

Tach auch,

Du solltest in der Tat zu einem Nokia-Service-Partner gehen (oder es einschicken, falls keiner in Deiner Nähe ist, der Hin-Versand geht zu Deinen Lasten). Der wird das Gerät dann entsprechend reparieren. Sollte vor Ort der Fehler nicht zu beheben sein - weil z.B. ein elektrischer Schaden auf der Hauptplatine vorliegt - schickt er das Gerät weiter an Nokia und die entscheiden dann, ob es so schwer beschädigt ist, dass es ausgetauscht wird.

Die Reparatur sollte im Idealfall 1 Stunde dauern (es ist z.B. das Display defekt, der NSP hat ein wenig Zeit und das Teil da, oder es liegt ein Fehler in der Software vor) im schlimmsten Fall dauern Reparaturen bei Nokia schon mal 4 Wochen.

• Re: Re: N95 Display defekt!

Zitat

Original geschrieben von BlackMagic
    im schlimmsten Fall dauern Reparaturen bei Nokia schon mal 4 Wochen.

Und mit diesen 4 Wochen wirst du wohl rechnen müssen,da der Schaden,den du beschrieben hast,sicherlich nicht in einer Stunde zu beheben ist.

• Akku raus ist aber kein hardreset ;)

Versuch doch mal die brachiale Methode: 3 + * + grüne Taste beim Booten, und so lange festhalten, bis das Handy hochgefahren ist.

Oder *#7370#

Das würde ich zuerst mal machen.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Akku raus ist aber kein hardreset ;)

Oh,das stimmt,da habe ich ihn wohl zu früh zum NSC geschickt. :)

• Hatte das gleiche Problem, zudem ließ sich der Slider nur sehr schwer zuschieben...

Auf wundersame Weise hat es sich selbst repariert...
    Bislang kämpfe ich nur mit den endlosen Abstürzen. Ich hoffe ein Firmwareupdate wird es richtig. Hardwareseitig hab ich keine Probleme, auch kein / kaum Wackeln mehr ...

• Ups, dachte das wäre ein hardreset :)

und was passiert wenn ich diese Tastenkombi mache?

• Das Telefon wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dabei werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, am Samstag hab ich es zurück bekommen.
    Alles wieder in Ordnung.
    Woran es lag, konnte mir des SC (SMS Michel) auch nicht sagen, da die es direkt zu Nokia geschickt haben und die anschließend auch keine Infos darüber bekommen was es war.

Das Gerät wurde nicht ausgetauscht sondern Repariert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!