o2 Profil: o2 Internet vs. o2 Web Genion

• Hallo Boardies,

ich habe von o2 das Pack Internet M gebucht. In meinem K610i habe ich bei den Interneteinstellungen u.a. die Profile "o2 Internet" und "o2 Web Genion". Welches Profil muss ich aktivieren, damit ich über das Internet Pack M online gehe.

Leider hilft mir die Online-Hilfe von o2 nicht wirklich weiter. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Im Voraus schonmal besten Dank!

• APN: surfo2, im Ernst! der APN internet ist m.W. auf 128kBit/s gedrosselt, und soll im Zweifel zu höchst "sonderbaren" Rechnungen führen.

nicht mehr aktiv

• Vielen Dank für die Antwort!

Gibt es noch andere User mit ähnlichen Erfahrungen. Hier im speziellen zu den sonderbaren Rechnungen?!

• sonderbare Rechnungen...

... kann man bekommen, wenn man nicht sorgfältig darauf achtet, daß der APN richtig eingestellt ist und man "Standard-Abrechnung Volume" gebucht hat. Dann kann es dazu kommen, daß ein (1) MB mehr als neun (9!) Euro kostet. Allgemein und sogar von O2 wird der surfo2 APN empfohlen, und mit dem kann man eigentlich nix verkehrt machen. Ob das jetzt beim Internet-Pack M wichtig ist, weiß ich nicht genau, aber bei Internet@home-Pack M kann´s ganz schön krachen.

nicht mehr aktiv

• Tob:

ich hatte sogar eine SEHR sonderbare Rechnung, obwohl ich NUR über den APN surfo2 und mit Standard-Abrechnung Time online war. So sonderbar, daß O2 mir - nachdem mir sicherheitshalber die Leitung gesperrt worden war und ich deswegen bei der Hotline angerufen habe - unverzüglich die 1.600,- Euro wieder gutgeschrieben haben. Wieso ich eigentlich nach Volumen abgerechnet worden bin, haben sie leider bisher immer noch nicht rausgefunden. Ist aber auch erst zwei Wochen her.

Muß der Vollständigkeit halber aber hinzufügen, daß dieses Problem erst nach Aktivierung meiner Multicard in Verbindung mit der Nutzung eines Internet@home-Packs M an der Homezone-Adresse aufgetreten ist. Offenbar seitdem keine korrekte Lokalisierung in der Homezone mehr möglich. Bei den verschiedenen Hotline-Gesprächen deswegen bin ich aber bestimmt zehnmal gefragt worden, ob ich auch schön brav den APN surfo2 genommen habe (JAAA!).

nicht mehr aktiv

• Also ich war gestern noch im Chat der Kundenbetreung. Dort hiess es sinngemäß, dass das Profil egal ist, Hauptsache apn ist internet oder surfo2. Surfo2 wäre wohl schneller, aber beides läuft über das Internet Pack M.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Mühe und Antworten!

• habe nun auch das paket und nutze das profil "o2 internet"... dort steht als APN "internet"... kann ich dort nun einfach surfo2 eingeben und ich habe dann höhere geschwindigkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!