Nokia E50 BL-6C Akku

• Hi,

hat schon jemand von euch probiert einen BL-6c Akku ins E50 reinzubekommen? Weil auf der Internetseite von Nokia ist mal gestanden, dass man diesen Akku verwenden kann, aber man einen anderen Akkudeckel braucht. Dieser wurde aber von Nokia niemals verkauft. (War in nen NSE und die haben gesagt sowas gibt es nicht für das E50).

Im Internet habe ich rausgefunden, dass der BL-6C 1mm dicker ist als der BL-5C, der original drin ist.

Jetzt wollte ich mal wissen ob dann noch der Akkudeckel zu geht.

• Also, wwenn ich bei mir den Akkudeckel am E50 entferne, sieht man, dass der BL-5C Akku noch Platz bis zum Akkudeckel läßt. Folglich sollte der BL-6C auch hinein passen.
    Vielleicht sollte ich mir mal einen BL-6C bestellen.

VG
    Reddeer2000

• Naja hab mir heute von nen Kumpel nen gebrauchten BL-6C akku organisiert.
    Naja eins muss ich schon sagen so ohne weiteres geht der Akku nicht rein. Aber mit ein bisschen umbasteln geht er schon rein.

Hab von den Akku vorne das Plastik ein bisschen zurechtgeschnitzt und das untere Plastikteil komplett entfernt. Mit ein bisschen gedult hab ich jetzt den Akkudeckel zu bekommen. Achja und das Moosteil net vergessen abmachen. :-).
    Jetzt muss ich mal die Akkulaufzeit beobachten.

• Strahler: in der Hoffnung, dass du die Email-Benachrichtigung aktiviert hast: kannst du von Ergebnissen berichten? Würde sicher nicht nur mich interessieren. :)

Oder vll. noch jemand anderes, der sich rangewagt hat?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul ...noch jemand anderes, der sich rangewagt hat?...

Ja, aber ein großartiger Unterschied ist nicht zu spüren. Allerdings hab ich auch einige Programme mehr im Arbeitsspeicher.
    Wie beschrieben muss das Plastikteil abgeschnitzt werden und das Moosgummi entfernt werden. Ausserdem noch die Haltezunge des Deckels etwas mit einer Zange herausziehen. Trotzdem muss man noch ordentlich drücken, damit der Deckel schließt. Und ein bisschen ziehen, manchmal sieht es gut aus, aber der Deckel fällt ab.

Also: sofern man einen 6C liegen hat, oder einen neuen braucht, okay. Ansonsten ist der Aufpreis nicht wert.

Gruß Knud

• Hallo !
    Habe noch keine Erfahrung mit der Dicke der Akkus. Könnt ihr mir sagen, ob ich den BL-6C in ein Nokia 1200(läuft normal mit BL-5C) bekomme ?
    Ist ein Nokia BL-6C bei amazon.de für 6,93€ wirklich ein echter neuer Akku ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!