O2 online Rechnung mit dem Handy einsehen?

  • Handy SE K600i
    Provider O2
    Vertrag Genion S mit Surf&E-Mail Pack


    Gibt es eine Möglichkeit sich die online-Rechnung von O2 mit dem Handy anzeigen zu lassen?


    Es geht um folgendes:
    Ich fahre am 10.07. in den Urlaub und die Rechnung kommt oft erst am 11. eines Monats.
    Jetzt habe ich die Wap-Flat genutzt und wollte sie im Urlaub auch weiterhin nutzen.
    Aber um beruhigt zu surfen hätte ich gerne zur Kontrolle die Rechnung gesehen.


    Ich habe schon probiert mit dem Handy eine alte Rechnung einzusehen aber


    1. öffnet sich das Fenster für die Eingabe der Kundenkennzahl nicht


    und


    2. weiß ich nicht ob man überhaupt *.pdf oder *.csv Dateien mit dem Handy öffnen kann bzw. ob man ein Programm zum öffnen dieser Dateien installieren kann



    oder gibt es vllt. eine andere Möglichkeit den Rechnungsbetrag mit dem Handy zu sehen?

  • Hi,


    möglich ist das schon, wenn man über ein symbian handy verfügt, auf dem ein PDF-Reader installiert ist,
    oder wenn man sich die Mails mit der rechnung an eine G-Mail adresse zusenden lässt, denn der öffnet und wandelt die PDFs in text um also könnte man diese sö öffnen!


    Mehr wege falen mir dazu nicht ein!


    MFG

  • G-Mail ist allgemein unter Google-Mail bekannt. Wegen einem Markenrechtsstreit darf Google den Service aber in Deutschland nicht mehr GMail nennen, sondern nennt es nun GoogleMail.


    Bringt aber auch nichts! Denn per Mail gibts nur die Info, dass eine neue Rechnung downloadbar ist! Runterladen kannste die dann nur auf der o2-Homepage.


    Wie lange bist du denn im Urlaub? Denn die Rechnung wird ja immer erst über 1 Woche später erstellt als der Abrechnungszeitraum ist. Du siehst in einer Rechnung vom 11. also nur Verbindungen bis ungefähr zum letzten Monatswechsel, was bringt dir das dann?
    Beachte, dass die Flatrate im Ausland nicht kostenlos ist, wegen den Roaming-Gebühren!

  • Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Wie lange bist du denn im Urlaub? Denn die Rechnung wird ja immer erst über 1 Woche später erstellt als der Abrechnungszeitraum ist. Du siehst in einer Rechnung vom 11. also nur Verbindungen bis ungefähr zum letzten Monatswechsel, was bringt dir das dann?


    Ich fahre, wie im Eröffnungspost schon geschrieben, am 10. Juli und die Rechnung kommt meist erst am 11. eines Monats
    Ich habe im Juni das Wap genutzt und wollte halt sehen ob alles über die Flat gegangen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Beachte, dass die Flatrate im Ausland nicht kostenlos ist, wegen den Roaming-Gebühren!


    Ich bleibe dieses Jahr in Deutschland deswegen sind die Roaming-Gebühren für mich uninteressant.

  • wenn man einen andren browser verwendet, als der am handy drauf ist, fällt man soweit ich weiß aus der flat raus und muss für diese verbindungen zahlen.
    weil es nicht mehr über den port 8080 läuft.


    oder gibts da schon anderweitige erfahrungen?

    -- sonne macht albern --

  • Die beiden 10-Millionenseiten-Threads Wap-FAQ und "wie ... mit der Flat nutzen" in diesem Forum hast Du aber schon gesehen, oder?

  • ui das ja cool.


    ne sorry hatte ich noch nicht gewusst... sind hier ja täglich so viele posts das man schon mal was übersieht.


    danke für die aufklärung.

    -- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!