Portierung FN-Nr. VF ZuHause -> Genion

• Hallo allerseits!

Ich nutze im Moment einen VF-Fun-Vertrag mit ZuHause-Option, der zum 29.07. ausläuft.

Mein Vorhaben: Umstieg auf einen o2 Genion S mit einem solchen Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001.

Nun die Frage: Wie ich die Handy-Nummer portiere, ist mir klar, nur:

Wie kann ich die Festnetz-Nummer aus der VF-ZuHause-Option auf den Genion-Vertrag portieren?

Aus Threads wie diesem ist mir das Vorgehen "Festnetz -> Mobilnetz" noch halbwegs klar.

Wie das zwischen VF und o2 funktionieren soll, ist mir allerdings völlig unklar.

- Wann und "wie" kündigen, wann den Antrag stellen?
    - Welches Formular?
    - Welche Kosten?
    - Wie regle ich das mit Handytick (oder einem anderen Anbieter) ... ?

Dass der Wechsel möglichst reibungslos und "Hand in Hand", d.h. ohne langen Ausfall, laufen soll, ist denke ich klar ;)

Nebenbei: Ich möchte zum Vertrag (o2 Genion S original, kein Provider!) ein K800i (black) und 2 GB Speicher - falls jemand bessere Angebote kennt, als das oben, nur her damit. Bin bisher auf Handytick gekommen, da die Erfahrungsberichte und das Angebot einen recht guten Eindruck machen..

Besten Dank,

Lon

• Hab ich auch schon gemacht. Gab aber große Probleme, denn ich war dann schließlich unter einer Festnetznummer gleichzeitig auf Vodafone und o2 erreichbar.
    Vodafone hat immer geklingelt, wenn der Anruf von einem nicht-o2-Teilnehmer kam,egal ob ich im Zuhause Bereich war oder nicht, ohne Zusatzkosten. o2 hat nur dann geklingelt, wenn ich in der Homezone war und der Anruf von einem o2 Teilnehmer kam. Nach etwa 10 Gesprächen mit der o2 Hotline konnte das Problem (leider) gelöst werden.
    Kosten tut es nichts und benutzen tust du dieses Formular
    hier. Sollte aber alles möglichst ein Stück vor dem Ende deines Vodafone Vertrages passieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Verdammt,

ich habe da offensichtlich was verschlafen :flop:

Vertragsbeginn: 29.07.2005

Formulierung: Kündigungsfrist: 3 Monate. Der Vertrag ist - sofern nichts Abweichendes vereinbart ist - erstmals zum Ende des zweiten Vertragsjahres kündbar. Wird er nicht gekündigt, verlängert er sich jeweils um ein weiteres Jahr.

Sprich: Ich habe den Vertrag noch drei Monate an der Backe? Oder gar ein Jahr??

• Hallo!

Du hättest bis zum 29.04. kündigen müssen und bist jetzt noch weitere 12 Monate Kunde bei Vodafone.

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!