Warum "verfallen" einige Karten doch?

  • @ bernbayer


    aus Solomo-Thread:


    Unbegrenzt. Nach 13 Monaten Inaktivität wird karte stillgelegt. (Wird vorher angekündigt) Restguthaben wird unter Abzug von 5 Euro unkostenbeitrag ausgezahlt.


    Gilt dies auch für o2 loop Karten?


    Meine loop Karte liegt in der Schublade und wird nicht mehr gebraucht. Verfällt diese (obwohl das ja nicht mehr sein darf) ürgendwann?


    Bin ich jetzt im richtigen Thread? :)

  • tors2985


    :D ... noch nicht ganz, such doch mal den o² Thread


    Ich würde es Dir ja sagen, hab aber keine O² Loop. Sorry ;)

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Guthaben von Loop-Karten ist nicht unbegrenzt gültig. Wie lange Deine karte noch gültig ist, erfährst du durch Eingabe von: *102# und dann Ruftaste. Dien Restguthaben kannst du dir nach der Deaktivierung der Simkarte auf Antrag auszahlen lassen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Guthaben von Loop-Karten ist nicht unbegrenzt gültig. Wie lange Deine karte noch gültig ist, erfährst du durch Eingabe von: *102# und dann Ruftaste. Dien Restguthaben kannst du dir nach der Deaktivierung der Simkarte auf Antrag auszahlen lassen.


    Ist noch bis Dezember gültig, aber leer.


    Aber wird die Karte ürgendwann abgeschaltet. Sodass ich weder angerufen werden kann noch SMS empfangen kann.


    Wenn ja, wieviel Monate nach Guthabenverfall?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Ist noch bis Dezember gültig, aber leer.


    Aber wird die Karte ürgendwann abgeschaltet. Sodass ich weder angerufen werden kann noch SMS empfangen kann.


    Wenn ja, wieviel Monate nach Guthabenverfall?


    Weiß keiner so genau. Es gibt Karten die wurden ausgeschaltet, es gibt leere Karten die seit 5 Jahren leer sind, aber noch erreichbar sind.


    Speziell bei Loop und Tchibo ist das aber problemlos, da Du durch Aufladen von einem Cent (bemühe die TT-Suche) diese Karten wieder um 1 Jahr verlängern kannst.


    Mein Tipp: Alle Karten, die Du nicht unbedingt brauchst, leer telefonieren und still legen.


    Sinkende aktive Kartenzahlen beschleunigen den Denkprozess bei den Managern. :top:

  • Offiziell hat man nach der Gültigkeit noch 2 Monate, bevor die Karte deaktiviert wird. Aber auch ich habe noch eine LOOP Karte, die ohne Guthaben nun noch 10 Monate über der Zeit ist.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Sinkende aktive Kartenzahlen beschleunigen den Denkprozess bei den Managern. :top:


    Denken die überhaupt? :D


    Warum einige Provider es so kompliziert machen :rolleyes:

  • smobil-karten scheinen auch nicht mehr zu verfallen. es wird auch kein datum mehr angesagt.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,




    Weiß keiner so genau. Es gibt Karten die wurden ausgeschaltet, es gibt leere Karten die seit 5 Jahren leer sind, aber noch erreichbar sind.


    Eine Easy-Money-LOOP stirbt oft einen schnelleren Tod.

  • Habe noch eine "Callya-Karte" die seit Oktober 2006 nicht mehr aufgeladen aber ab und zu noch genutzt wird. Heute habe ich ein Schreiben von Vodafone bekommen, in der die Aufladung der Karte angemahnt wird. Ansonsten müßten sie von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen. Man sieht also, schon nach 10 Monaten Nichtaufladung wird trotz Benutzung mit Kündigung gedroht. Auf die rechtliche Möglichkeit der Guthabenauszahlung wird nicht hingewiesen. Das soll unbegrenzte Guthabengüligkeit sein! Man sieht also, es gibt die unbegrenzte Guthabengültigkeit nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!