Puh... da kann mir doch niemand erzählen, dass das Steuersystem nicht auch einfacher geht. Wer mir das logischste System bietet bekommt jedenfalls meine Stimme.
Fragen zur Kapitalertragssteuer
-
-
-
Zitat
Da fällt mir an dieser Stelle erstmal auf, wie verbesserungswürdig der gymnasiale Lehrplan doch ist. Statt Nullstellen zu berechnen oder im Projektkurs 8-Klässler bei der Klassenfahrt zu bespaßen, sollte vielleicht mal das Steuersystem angesprochen werden...
Unsinn. Das Steuersystem ändert sich alle paar Jahre, mit der Kenntnis der Nullstellenberechnung kannst du heute deine Steuern optimieren und weißt noch etwas in 1.000.000 Jahren gültiges
-
hm, gabs da nicht vor kurzem mal eine groß aufgezogene studie zum thema "welches land hat das einfachste steuersystem"? ich meine deutschland auf einem der letzten plätze gesehen zu haben xD
bei gegelenheit suche ich die seite noch mal raus;)
aber ich finde das auch vollkommen in ordnung so! denn bei einem einfacheren system würden die ganzen steuerberater arbeitslos!^^
greetz weesel
hmkay, hatte das thema etwas anders in erinnerung, aber lest selbst^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!