Epson GT-7000 Photo: Treiber fuer XP gesucht

• Um dir zu helfen, benötige ich einige Infos.

1. Welchen SCSI Controller benutzt du?
    2. Ist der Scanner das einzige Gerät am SCSI Bus?
    3. Welche SCSI ID ist eingestellt?
    4. Wie ist der SCSI-Bus terminiert?

5. Ist der Twain Treiber von der Epson Side für WinXP installiert?
    (Twaintreiber für GT7000 und XP Stand: xx.xx.2004).

6. Welche Software benutzt du zum Scannen?
    7. Hast du noch die Original-CDs, die von Epson mitgeliefert wurden?

Gruß!
    ridolfo

PS: bei mir läuft ein GT9500 SCSI unter XP fast! ohne Probleme.

• Hallo,
    laut Auskunft vom Epson-Kundentelefon habe ich folgendes Problem:

Mein Laptop (acer TravelMate 290) hat keinen seriellen Anschluss, sondern einen parallelen Anschluss. Wenn ich das Anschlusskabel vom Scanner in den parallelen Anschluss stecke, schaltet sich der Scanner automatisch aus.

Ich benoetige einen Konverter (von 50-poligen SCSI auf 25-poligen Parallel-Anschluss).

Laut Elektronik-Laden um die Ecke kostet der Konverter ueber 100 EUR.

Wenn ich nicht noch eine wesentlich preiswertere Loesung finde, hat sich das Thema fuer mich erledigt. Schadeschade...

• Da müssen wir mal etwas korrigieren.
    Dein Scanner hat nur einen SCSI Anschluß. Das Kabel ist ein 50 poliger Centronics Stecker. Dieser passt nur auf einen entsprechenden Stecker.
    Früher wurden mit den SCSI Scannern einfache SCSI-IO-Karten mitgeliefert.
    Diese hatten häufig einen 25 poligen D-Stecker (Buchse). Fatalerweise passt dieser auf den 25 poligen Seriellen Stecker des Pc's.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1. SCSI auf parallelen Port Adapter
    2. SCSI PCMCIA Karte für dein Notebook.
    3. USB auf SCSI Adapter (mit diesen habe ich keine Erfahrung - noch nicht ausprobiert. (Vom Händler ausleihen und ausprobieren).

Für alle Adapter brauchst du ein SCSI Anschlußkabel mit 2 x 50 poligem Centronics-Stecker.

Preise habe ich nicht nachgesehen. Den SCSI auf Parallel Port Adapter solltest du in der Bucht finden.

Gruß!
    ridolfo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!