Nokia E65 Zertifikat erstellen

• Hallo zusammen,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Nokia E65 und bin soweit super zufrieden damit. Das einzige was mir jetzt noch fehlt, sind eine Programme, die ich bisher auch auch meinem Nokia 6600 laufen hatte.

Wie ich bereits hier über die Suchfunktion rausgefunden haben, sind die Programme erst nach einer Zertifizierung erst nutzbar. Ich hab soweit schon das Tool entsprechend runtergeladen und auch schon die Zertifikationsdatei erstellt - bei https://www.symbiansigned.com bin ich auch entsprechend angemeldet...

Folge ich aber der Anleitung, soll ich ja die entsprechende csr-Datei entprechend hochladen - aber irgendwie fehlt mir das entsprechende Feld dazu. Dazu gehe ich auf DEVELOPER CERTIFICATES / REQUEST - dann sollte eigentlich ein Feld zum hochladen der Datei erscheinen, aber es erscheint nur folgendes :

Your request has failed. Reason: Your are not enabled to request DevCerts. Please contact the system administrator.

Muss man sich wirklich erst mit einem entsprechenden Formular, welches man ja auch der Seite downloaden kann bei Nokia registrieren oder gibt es noch einen anderen Weg ?

in diesem Sinne

Oliver

• Lt. einem anderen Forum haben z.Zt. sehr viele Leute dieses Problem.

Es liegt wohl an den Wartungsarbeiten, die dort schon seit ein paar Tagen durchgeführt werden:

"Please be aware that the Symbian Signed web site is currently undergoing some essential maintenance works. This is affecting the performance of the web site and we apologise for that. Please be assured that we are working hard to complete this work as soon as possible and we appreciate your patience."

Ich hab es auch versucht und erhalte die gleiche Meldung wie Du. Da es meines Wissens nach keine andere Möglichkeit gibt, eine Zertifizierung zu erhalten, heisst es wohl nun: Abwarten und Tee trinken....

HTC Desire HD (T-Mobile Complete Mobil L)

• Morgen, am Montag, soll es auf symbiansigned.com neue News, bez. des Signierens, geben.
    Angeblich sollen die Probleme nicht vor Dienstag oder Mittwoch behoben sein. Wer weiß, was da los ist !?

VG
    Reddeer2000

• Danke für die schnellen Antworten ... jetzt also abwarten und Tee trinken ;)

in diesem Sinne

Oliver

• Hab durch Zufall eine Mitteilung in einem engl. Forum gefunden, indem der Montag für neue News genannt wird.
    Ich versuch es auch schon den ganzen Tag, aber immer die selbe Meldung.
    Naja, abwarten, was morgen kommt ?

VG
    Reddeer2000

• Da bin ich ja froh dies von euch zu hören. Ich dachte schon, ich ticke nicht mehr richtig.
    Da wollte ich gemütlich mein neues Navi mit timebar,etc ausstatten und nichts ging mehr.

...so warten wir halt ab und schlürfen den Tee. ;)

THX für die Info.

• Folgender Text ist heute auf der Seite zu finden :

Developer Certificates are provided for testing purposes only and not for distribution purposes. This is clearly stated in the terms and conditions signed up to by all users. If you require Developer Certificates for testing an application you are developing please send an email with the following information to symbiansigned@symbian.com
    Subject: Developer Certificate enable request:

User name
    First Name Last Name
    Application Name
    Application Version
    Company Name
    Company Address

• In letzter Zeit wurde es wohl mit dem Signieren ein wenig übertrieben. Man hat wohl festgestellt, das sich viele User unsignierte Versionen einzelner Programme aus dem Netz herunterladen und dann selbständig signieren.
    Das dürfte damit jetzt wohl vorbei sein. Möglich wäre vielleicht noch, die Programme umzubennen, damit es nicht auffällt.
    Wenn man allerdings versuchen sollte, jeden Tag, einige unsignierte aus dem Netz heruntergeladene Programme zu signieren, dürfte man schnell auffällig werden. Ist schon sehr verwunderlich, wenn ein unbekanntes Unternehmen soviele Programme testen möchte, schließlich muß man ja Firmenname und -adresse angeben .
    Irgendjemand wird sich schon wieder einen Trick einfallen lassen, damit die Signiererei weiter gehen kann.

VG
    Reddeer2000

• Komisch ist es aber schon, dass ich letzte Woche noch ohne Probleme Zertifikate erstellen konnte und jetzt mit selben Account die Fehlermeldung bekomme.

Gibt es denn keine andere Möglichkeiten solch Zertifikat zu erstellen?

• Versuch doch einfach mal, das letzte Zerti für die neuen progs zu benutzen. Angeblich soll das funzen. Bei mir leider nicht. Aber probieren kannst Du es ja mal.

VG
    Reddeer2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!