O2 Vertrag auf jemand anderen übertragen?

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Was gilt denn nun?
    Kann man davon ausgehen, wenn man über o2-Chat, per Mail und im o2-Shop bestätigt bekommen hat, dass der online-Vertrag bei Vertragsübernahme genauso mit den damaligen Konditionen und Preislisten übertragen wird, das dann auch gehandhabt wird?

Nein. Ich hatte auch einen Vertrag umschreiben lassen. Mir wurde schriftlich zugesichert, das die Konditionen bestehen bleiben und die 25 Euro Umschreibegebühr erlassen wird. Was war? Natürlich wurden die Konditionen nicht übernommen und die 25 Euro berechnet....

Gruß Marco

• Konntest Du Dich mit der schriftlichen Zusicherung nicht beschweren/klagen?

Wie macht man das dann am besten, dass das auch klappt?

marco5: Wie lange ist das bei Dir schon her? Vielleicht haben sie es ja zwischenzeitlich vereinheitlicht.

FraDi: Dann gehts wohl nur auf gut Glück?

• wie läuft das aktuell bei O2 und der Vertragübernahme: behält der neue Kunde, sofern er alle Vorraussetzungen erfüllt, weiterhin die Konditionen des alten Vertrages oder gehen mit der übertragung alle Rabatte und Vorteile verloren?

Ich habe einen O2o inkl. Pack M+ mit 66% Rabatt und überlege diesen weiterzugeben.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    wie läuft das aktuell bei O2 und der Vertragübernahme: behält der neue Kunde, sofern er alle Vorraussetzungen erfüllt, weiterhin die Konditionen des alten Vertrages oder gehen mit der übertragung alle Rabatte und Vorteile verloren?

Ich habe einen O2o inkl. Pack M+ mit 66% Rabatt und überlege diesen weiterzugeben.

Legitimationsunabhängige Sonderkonditionen werden 1:1 auf den neuen Vertragspartner übertragen. Legitimationsgebundene, wie z.B. Studentenkonditionen hingegen fallen bei Vertragsübernahme weg, sofern der neue Vertragspartner nicht für deren Inanspruchnahme legitimieren kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• o2 bietet ja offensichtlich neuerdings die Vertragsübernahme über das Kundenportal an (Menüpunkt "Vertragsinhaberwechsel" unterhalb "Vertrag verwalten" in den Onlinediensten). Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, wie o2 es handhabt, wenn ein einzelner Vertrag übergeben werden soll, dieser aber Teil einer Kundennummer mit mehreren Verträgen ist (u.a. auch DSL)? Löst o2 den dann in einem Aufwasch aus?

Danke an die Tippgeber ;)

• So, nun kann ich meine eigene Frage beantworten: o2 löst den Vertrag wie erwartet aus der Sammel-Kundennummer heraus und überträgt ihn dann an den neuen Vertragspartner.

• Hallo jposel,

entschuldige bitte, deine Frage ist bei uns wohl irgendwie durchgerutscht. Schön zu lesen, dass alles wie gewünscht durchgeführt werden konnte.

Gruß
    Yvonne

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    So, nun kann ich meine eigene Frage beantworten: o2 löst den Vertrag wie erwartet aus der Sammel-Kundennummer heraus und überträgt ihn dann an den neuen Vertragspartner.

Und welche Kosten fallen dafür an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!