O2 Vertrag auf jemand anderen übertragen?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich einen O2 Vertrag auf einen anderen zu übertragen?


    Läuft dann alles so weiter wie bisher (gleiche Frei SMS usw?)


    Thx

    Cu
    David

  • Ja läuft alles so weiter, außer es sind Sonderkonditionen wie Studentenverträge etc.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ein Wechsel ist möglich aber der neue Inhaber muss die aktuellen Konditionen akzeptieren. Wenn es also ein Online Vertrag mit Frei-SMS ist gibt es dann keine SMS mehr sondern die 15% Rabatt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bin.on.air
    Ein Wechsel ist möglich aber der neue Inhaber muss die aktuellen Konditionen akzeptieren. Wenn es also ein Online Vertrag mit Frei-SMS ist gibt es dann keine SMS mehr sondern die 15% Rabatt.


    Falschaussage!
    Hab vor 3 Wochen meinen SMS 150 Genion auf jemand anders überschreiben lassen, er bekommt die Frei-SMS weiter!


    Online Vertrag!

  • Bei mir war das damals anders da wurden die Konditionen angepasst.
    Im aktuellen Formular für Nutzerwechsel steht unter Pkt. 8 auch weiterhin folgendes:

    Zitat

    Ich erteile den Auftrag gem. der derzeit gültigen Preisliste und den Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen (AGB) der O2 (Germany) GmbH & Co. OHG...

  • Es ist aber nicht so wie du meinst der satz heisst das nicht...
    Guck mal weiter..und wenn du mir nicht glaubst dann wenigstens galahad13

  • Also ich kann bestätigen, dass ich die "Online Frei SMS" bei ner Vertragsübernahme ohne wenn und aber bekommen habe, kannst ja auch gern mal bei der Hotline von O2 nachfragen dir werden dir das gleiche sagen. Wenn du den Vertrag nicht änderst läuft alles so weiter wie vorher. Nur bei einer Vertragsänderung bekommst du die neuen Konditionen sprich die 15% auf die Rechung bei den online Verträgen :)

  • Was gilt denn nun?
    Kann man davon ausgehen, wenn man über o2-Chat, per Mail und im o2-Shop bestätigt bekommen hat, dass der online-Vertrag bei Vertragsübernahme genauso mit den damaligen Konditionen und Preislisten übertragen wird, das dann auch gehandhabt wird?

  • Hallo, ich häng mich mal an diesem Thread mit dran. Auch ich habe vor meinen o2 Vertrag, der noch auf meine Mutter läuft, zu übernehmen, um dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf die Studentenkonditionen zu wechseln. Problem ist, dass ich eine bestehende Multicard und eine o2online Emailadresse unbedingt weiternutzen möchte. Im Übernahmeformular ist jedoch von einer Löschung aller Emails (schließt das den Account ein?) sowie von einer (temporären?) Deaktivierung des Zugangs zu den Onlineservices die Rede. Die Hotline sichert alles zu, aber so manches bei o2 war eben schon anders als zugesichert. Hat jemand hier Erfahrungswerte? Vielen Dank im Voraus, Daniel

  • TomTT und Doddy: Erfahrugswerte werden da höchstwahrscheinlich nix nutzen denn wie man hier ja auch immer wieder zu lesen bekommt scheint selbst o2 da keine einheitliche Regelung zu haben... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!