Roaming in Italien & mobiler Webzugang

  • Hallo,


    da ich kurzfristig heute nach Rom muß, interessiert es mich, welche Erfahrungen in Hinsicht auf empfehlenswerte Anbieter und netzinterne Interneteinwahlen bestehen.


    Ich habe:
    T39 (da wär HSCSD natürlich super)
    Vodafone


    Alternativ bietet sich wohl der Kauf einer Prepaid an, obwohl wie ich bisher erfahren konnte, die im Unterschied zu Deutschland nicht datenfähig sind.


    Ich hoffe auf einige Vorschläge oder Berichte :)


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • gsmworld.com sagt für Italien das es dort keinen Anbieter mit HSCSD Unterstützung gibt. Normales CSD geht bestimmt bei allen 4 Netzbetreibern und kann auch beim Roaming benutzt werden, GPRS geht zwar auch bei allen 4 Netzbetreibern, aber bei welchen Netzbertreiber(n) du es benutzen kannst, hängt von deinem Heimatnetzberteiber ab.


    Ansonsten die Prepaid von Vodafone Omnitel CSD datenfähig, bei den anderen 3 Karten bin ich mir nicht sicher.

  • ...4 Netzbetreiber gibt es nicht mehr.
    Blu ist seit dem Sommer insolvent und der Kundenstamm ist von Wind übernommen worden, das Netz ist von TIM gekauft und wird noch bis Ende März betrieben.


    Als Ausländer wirst Du in Italien am besten mit einer Prepaid von TIM oder Vodafon klar kommen.
    Wind ist nicht wirklich darauf eingestellt ausländische Kunden zu haben, Stichwort: Codice fiscale.


    Bei TIM (http://www.tim.it) kannst Du sogar im Onlineshop eine Prepaid bestellen und nach D liefern lassen.


    Für häufige Gespräche nach D lohnt sich das schon nach ein paar Minuten.


    Oder in Italien ein Pack aus Handy und Karte kaufen, die sind in der Regel nicht sim-gelockt und daher meist interessant.


    Grüße!
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!