Nachfolge zum 6230i

• Ich glaube das hier ein paar unklarheiten zu symbian und S40 bestehen.

Deswegen eine kurze Erklärung falls das jemand nicht weiß:

S60= Symbian auch S80 ist Symbian. Das ist ein eigenständiges Betriebssystem ähnlich Windows. Man kann damit auch nicht Java Programme installieren und verleit dem Handy Pc Attrtibute.

Das haben alle N und E Serien Geräte.

Fast alle anderen Handys die nicht Symbian haben von Nokia haben S40 glaub bis auf N800 und dessen Vorgänger alle.

Auch das 6230(i) hatte S40 allerdings eine ältere Version von S40 als das 6233. Wenn es nicht extra erwähnt wird das ein Nokia S60 hat dann hat es (fast) immer S40. Ausnahme die alten Communicatoren und exoten wie N800.

S40 ist nicht Symbian. Es können nur Java Programme installiert werden dafür ist es schneller und stabiler und stürzt fast nicht ab.

Dann werden die Betriebssysteme von Nokia noch in Editionen unterteilt. Also 1te 2te oder 3te Edition (bis jetzt). Diese Unterteilung gibt es auch bei S40 und zeigt die Evolutionsstufe des Betriebssystemes an wie Windows 95,98 usw.

Das 6233 ist der Nachfolger vom 6230i nur halt in allen Punkten überlegen es kann alles was das 6230 kann und noch mehr natürlich auch Speicherkarten min 1gb glaub sogar 2 werden unterstützt. übrigends steht das sehr wohl in der Nokia Beschreibung drin. Es hat auch Pop port. Steht alles auch unter Funktionen auf der Nokia Site. Eventuell steht das im Telefonvergleich nicht alles drin aber unter Funktionen mit sicherheit.

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    Ich glaube das 6233 hat UMTS und kann mir nicht vorstellen, das dann die Akkulaufzeit besser ist. Außerdem ist das 6300 das neuere Handy!

Auch wenn es immer wieder neue Handys gibt, so ist meist die Akkulaufzeit nicht immer die Beste ;)

• Viele unterschätzen das 6230i,in den grundlegenden funktionen(Empfang,Ausdauer,Sprachqualität)immer noch eines der besten Handys überhaupt!Nicht umsonst eines der beliebtesten Nokias überhaupt. :top: Und soviel ich weiß gehen auch java anwendungen bei Serie 60,oder?Also wer ein gutes Handy sucht,ist mit dem 6230i immer noch gut bedient!Ein PC ist auch leistungsfähiger als ein Smartphone,also diese vergleiche immer zwischen s40 und s60.Mir kommt mit sicherheit kein symbian in die Tasche.Aber jeden das seine!In manchen belangen(empfang),kann das 6300 nicht ans 6230i ran.Übrigens habe ich beide,deswegen auch nicht befangen!

• Hallo,

danke für alle Hilfen.

Also alles steht nicht auf der Nokia-Seite.
    So z.B. nicht, ob des 6233 wirklich das SAP-Profile unterstützt und ob es Funktionen wie Wecker und Count-Down hat, ...

Bin schon am zweifeln, ob es die richtige Wahl war, denn obige Funktionen nutze ich jetzt fast täglich.

Noch eine kurze Frage: Sind die Ladegeräte vom 6230i und vom 6233 die gleichen, bzw. untereinander tauschbar?

Viele Grüße,
    harrry.

Der Chirurg:
    Ich habe jetzt auch das 6230i - die Akkulaufzeit (ohne Gespräche, nur anmelden ans Nokia610) beträgt weniger als 2 Tage. Alle anderen Funktionen sind TOP! Ein Gerät mit Symbian hatte ich mal (Nokia 66..?) - es war eine Grausamkeit - nach 2 Wochen hab ich's wieder verkauft.

• 6233 und 6300 sind 40er Handies und keine Symbian Geräte.

6233: Infrarot, UTMS, Bluetooth, 64 MB Karte sowie das stärkere Ladegerät im Lieferumfang

6300: kein IR und kein UTMS, dafür Blutooth, 128 MB Karte und das schwächere Ladegerät.

6233 gibt es schon lange, daher ausgereiftes Mobile, und direkter Nachfolger vom 6231i

6300 neues Gerät, noch Softwarebugs, weniger Ausdauer, super brillantes Display =truh colour, sehr flaches und elegantes Mobile

Am besten beide haben! :top:

Viele Grüße

Michael

• Zitat

Original geschrieben von harrryharrry Also alles steht nicht auf der Nokia-Seite.
    So z.B. nicht, ob des 6233 wirklich das SAP-Profile unterstützt und ob es Funktionen wie Wecker und Cont-Down hat, ...

SAP: Keine Ahnung
    Wecker: Ja
    Countdown: Ja

Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    Noch eine kurze Frage: Sind die Ladegeräte vom 6230i und vom 6233 die gleichen, bzw. untereinander tauschbar?

Nein, der Stecker vom 6233 ist dünner/kleiner.

UMTS kannst du komplett abstellen und der Akku hält damit auch ein gutes Stück länger!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• OK mit dem Ladegerät.
    Sim Access Profile müßte ich noch wissen - laut Wikipedia hat's das; bei Nokia finde ich gar keine Infos dazu...

• Das 6233 hat SAP.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!