Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richten Forum mit meiner Anfrage. Wenn nicht bitte ich den Admin, diesen Beitrag entsprechend zu verschieben.
Nun zu meinem Problem: ich möchte über das Internet auf eine interaktive Musikplaylist zugreifen, die dann das ausgewählte Lied auf meinem lokalen Rechner abspielt. Hierfür sind Winamp und SHOUTcast installiert.
Der Zugriff soll über eine *.no-ip.org - Adresse erfolgen und die Verbindungen über den Port 8181 müssen auf die IP des Rechners (192.168.5.3) weitergeleitet werden.
Die Konfigurationsdaten bei no-ip.org habe ich überprüft und sind korrekt. Winamp ist für dieses Vorhaben ebenfalls korrekt eingerichtet. Im lokalen Netzwerk kann ich problemlos auf die Playlist zugreifen, nur aus dem Internet geht das nicht.
Ich habe verschiedene Konfigurationen des Routers (DSL Router von o2 (entspricht dem Zyxel p-2602hwn-d7a)) ausprobiert, die Firewalls (vom Router und vom PC) ausgeschaltet, den DHCP-Server ein- und ausgeschaltet. Mein DSL-Vertrag läuft auch über o2.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem kann? Und ist es evtl. möglich, daß o2 das DSL-Netzwerk für solche Vorhaben gesperrt hat? Hier wäre es interessant Erfahrungsberichte von o2 DSL-Kunden zu wissen. Ich bin nicht bereit, 89ct/min. dafür zu zahlen, damit mir doch nicht geholfen wird.
Danke schonmal für eure Hilfe.