D2-Vertragsverlängerung - Erfahrungen eines Altkunden

• Hallo TT’ler,

will hier kurz über meine Erfahrungen bei einer privaten D2-Vodafone-Vertragsverlängerung berichten.
    Mein Vertrag würde nach 6 Jahren im April ablaufen. Als Nutznießer eines Firmenhandys mit D2-Vodafone-Vertrag habe ich meine private Karte permanent auf mein Firmenhandy umgeleitet und nutze das private Handy (Alcatel OT 511, klein und stark) nur in meiner Freizeit (Urlaub, Sport, diverse Abendaktivitäten).
    Vor dem Hintergrund der Wahnsinns-Angebote einiger großer Elektronikmärkte (MM, Satu**, Pro*****,…) Handy für lau, DVD-Player und 6 Monate GG-Befreiung und den Ausführungen von Geribaldi zu vorzeitigen Verlängerungen inkl. Handy und GG-Befreiung, entschloß ich mich, 5 Monate vor Ablauf des Vertrages diesen zu kündigen, um in den Genuß von Vergünstigungen zu kommen
    Per Fax war dies sehr schnell und unkompliziert möglich.
    Bereits einen Tag später rief mich eine Kundenbetreuerin an und bot mir eine D2-Vodafone Partnerkarte an. Sie sagte, dass ich als langjähriger Kunde in diesen Genuß käme. Ich erzählte ihr von meiner Kündigung und lehnte ihr Angebot ab. Angeblich wusste die Kundenbetreuerin nichts von meiner Kündigung.

Knapp eine Woche später kam die Bestätigung per Post ins Haus.
    Zwei Tage später rief mich ein Mitarbeiter der Kundenrückgewinnungsabteilung an und fragte nach den Gründen meiner Kündigung. Ich erzählte von den guten Angeboten bei den Elektronikmärkten und beschwerte mich über die hohen Preise für Endgeräte bei Vodafone selbst. Dieser Kundenbetreuer versuchte sich rauszureden, dass es nur Partnerkarten seien und keine direkten Verträge mit Vodafone und so weiter. Als ich ihm erzählte, dass ich eigentlich meine Nummer behalten wolle und den Vertrag auch verlängern würde, wenn das Angebot stimmt, unterbreitete er mir den Vorschlag, dass ich Mitte Dezember ein persönliches Angebot von ihm bekäme.

Gestern lag der Din-A4-Umschlag von Vodafone in meinen Briefkasten mit einem Schriftstück, dass ich von der Kündigung zurücktrete, 3 Monate GG-Befreiung bekomme und meinen im April auslaufenden Vertrag vorzeitig im Dezember mit neuen 24 Monaten Laufzeit verlängern könne.
    Des weiteren sind mir ein paar Handys zu guten Konditionen angeboten worden:
    T68i + MCA-10 198.- €
    N 9210 248.- €
    Das Handy würde kostenfrei mir per NN zugesendet werden.

Denke, dass vor dem Hintergrund der Kosten für Aktivierung einer neuen Karte und der Kosten für die „Mitnahme“ meiner alten Nummer, dies durchaus ein akzeptabler Weg sei!

Gruß, JPZ

• Ich finde das Angebot in der Tat ziemlich gut, wenn man bedenkt, das man mir nach einer Beschwerde ueber die hohen Preise des z.B. T68i eine Gutschrift von EUR 25,- angeboten hat.

Da ist das nen tropfen auf den heissen Stein. (mein Angebot)

• Re: D2-Vertragsverlängerung - Erfahrungen eines Altkunden

Zitat

Original geschrieben von JPZ
    Ich erzählte von den guten Angeboten bei den Elektronikmärkten und beschwerte mich über die hohen Preise für Endgeräte bei Vodafone selbst.

Gruß, JPZ

Hi,

Service hat nun mal seine Preis und was nützt ein 0 € Handy wenn du im Garantiefall eine 0190er-Nummer anrufen mußt ;)

die Fee

• Echt ein super Angebot!

Und wie die Sternfee schon sagte: Bei diesen absulte Hammerangeboten ist immer ein Hacken dabei!
    Die wollen schließlich auch Geld abgreifen und holen das bei den Tarifen grarantiert wieder rein

Servus
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!