Wikipedia möglich auf Nokia 6300? (WikiTome Reader Series 40+)

• Ich hatte mal eine Offline Variante (also die Datenbank) von Wikipedia auf meinem PC, und die Datei war ziemlich gross, daher glaube ich kaum dass es sowas auch für Handys gibt.

Handy: N82 titanium warm

• Da liegt's Du zum Glück ziemlich falsch ;)

Für Symbian S60 Handys gibt's den kostenlosen Mobipocket Reader - als allgemeinen eBook Reader für bestimmte Formate.

Hier der Download (passende Version aussuchen)

Danach muß man sich die Wikipedia noch als ebook im passenden Format herunterladen. Auf der oben in anderen Posts genannten Seite gibt's z.B. mehrere Versionen.

Ich nutze auf meinem 6120 die aktuellste Ausgabe (August 2007, erster Download auf der Seite - 1,24GB). Die eigentliche Projektseite zu diesem Wikipedia ebook ist diese hier.

Die kleinere Ausgabe (560MB) auf diesem Download ist etwas weniger aktuell, enhält weniger Artikel und ist von einer anderen Quelle als die oben genannte Ausgabe. Ist z.B. auch hier bei beam eBooks zu finden, mit alternativen Downloadmöglichkeiten.

Muß also jeder selbst wissen wieviel Speicherplatz er von seiner Speicherkarte hergeben will ;)

Bilder fehlen bei den meisten Ausgaben um die Größe halbwegs klein zu halten.

Hier gibt's dann Infos in der Wikipedia selbst wie man Wikipedia unterwegs/ mobil sowohl online als auch offline nutzen kann.

Und natürlich... online auf die Wikipedia zugreifen ist sicherlich immer aktueller, aber ich komme ganz gut mit der offline Variante zurecht.

• Danke für die Info.
    Allerdings gebe ich lieber die paar Cent für den online Zugriff auf Wikipedia aus wenn ich davon was brauche, was mir soviel von meiner Speicherkarte damit zu belegen :).
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen, wie Du ja auch schon geschrieben hattest.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!