Was hilft gegen Katzen ?

• Katzenklos aufbauen? Wir haben zwei ausgewachsene Katzen und 4 Katzenbabys. Die Babys sind sechs Wochen alt und mehr oder weniger stubenrein. Katzen gehen quasi von alleine aufs Klo, aber hast Du mal versucht an der Stelle, wo die Katzen am meisten auf Dein Grundstück geraten ein Katzenklo aufzustellen? Wir haben nur Hauskatzen, die nicht rausdürfen. Weiß also nicht wie das bei Straßenkatzen so ist. Ansonsten hat arne wohl recht, wenn man nicht mit dem Nachbarn reden kann.

• Halbwilde Katzen gehen definitiv auf keine Katzenklos. Und verbuddeln tun die auch nicht alles.
    Vermute ohnehin das die armen Miezen Durchfall (Darmkrankheiten, Würmer etc) haben.
    Schalte am besten eine Tierhilfe ein, alles andere macht nur Ärger.

Die regeln sowas sehr schnell.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Google doch mal eine Runde, zum Beispiel mit "tierabwehr" oder "katzenfalle" - habe jede Menge gefunden. Bei den ersten Eintraegen gibt es zum Beispiel Ultraschallgeraete, Fallen oder Raeucheroefen.

Hatten auch mal so einen Asi-Haufen in der Nachbarschaft wo haufenweise Pussys raussprudelten, am Ende ist dann auch das Ordnungsamt mit Tierheim angerueckt...traurige Sache! Mach dir nicht die Haende schmutzig, du hast nur Aerger oder Dreck am Hals...Ordnungsamt nerven, die machen das irgendwann.

OFF-Topic: Auch wenn die armen Tiere nichts dafuer koennen (das meine ich ehrlich) so finde ich es tatsaechlich besser die irgendwie aus der Welt zu schaffen. Ja, der Mensch darf sich nicht als Herrscher ueber Leben und Tod aufspielen - aber tut man einem Tier einen Gefallen indem man es in ein Tierheim sperrt? Einige werden mich fuer diese Einstellung hassen - ich bin der Einstellung dass die meisten selbsternannten Tierschuetzer dem Tier am Ende mehr schaden als nuetzen, bez. unter dem Vorwand des Tierschutzes erbaermlich versuchen Aufmerksamkeit zu erlangen. Koennte ich es (rechtliche Basis und das Koennen an sich) wuerde ich die armen Viecher mit einem gezielten Schuss erlegen. Ja, das ist scheisse...aber was ist die Alternative? Ein Leben im Tierheim?

Also, miez miez!

• na Mahlzeit, dann moechte ich nicht deine Meinung wissen ueber Altenheime,Kinderheime,Obdachlosenheime etc..

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    OFF-Topic: Auch wenn die armen Tiere nichts dafuer koennen (das meine ich ehrlich) so finde ich es tatsaechlich besser die irgendwie aus der Welt zu schaffen. Ja, der Mensch darf sich nicht als Herrscher ueber Leben und Tod aufspielen - aber tut man einem Tier einen Gefallen indem man es in ein Tierheim sperrt? Einige werden mich fuer diese Einstellung hassen - ich bin der Einstellung dass die meisten selbsternannten Tierschuetzer dem Tier am Ende mehr schaden als nuetzen, bez. unter dem Vorwand des Tierschutzes erbaermlich versuchen Aufmerksamkeit zu erlangen. Koennte ich es (rechtliche Basis und das Koennen an sich) wuerde ich die armen Viecher mit einem gezielten Schuss erlegen. Ja, das ist scheisse...aber was ist die Alternative? Ein Leben im Tierheim?

Man stelle sich vor, Tierheime vermitteln ihre Tiere an neue Besitzer. Das machen die meisten sogar hauptsächlich. ;)

• Ich bezweifle dass rgendeiner von euch schon mal ein Tierheim von innen gesehen hat.... Sicher machen sie es sich zur Aufgabe Tiere zu vermitteln, leider heisst das nicht, dass dies auch locker flockig null problemo ist. Klar kommen ein paar junge Hunde, Katzen und Kaninchen manchmal zu neuen Menschen, ab und zu gibt es sogar Leute die sich bewusst fuer ein aelteres Tier entscheiden...Aber Tiere mit schlechter Vergangenheit, dadurch kaum oder keiner Erziehung werden kaum bis gar nicht vermittelt. Die vegetieren vor sich hin (wenn auch recht ok in Deutschland) aber doll ist das Leben im Tierheim nicht.

Abgesehen davon reagieren Katzen besonders sensibel auf Veraenderungen in ihrer Umwelt, beziehungsweise wenn sie komplett umziehen muessen. Ich sage ja nicht, dass man jedes herrenlose Tier sofort zum Schlachter bringen sollte...aber mal ein wenig weiter als Tierheim zu denken finde ich schon ueberlegenswert.

Meine Meinung ueber Kinderheime, Obdachlosenheime und Altenheime moechte der vorrangehende User zwar nicht wissen, ich teile sie aber trotzdem gerne mit. Das ist m.E. nach etwas vollkommen anderes, da es sich hierbei um Menschen handelt und die Situationen keinesfalls vergleichbar sind. Sehr sinnvoller Beitrag auch uebrigens, eine Zeile reiner Kommentar, ich gratuliere dem Gutmenschen.

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Ich bezweifle dass rgendeiner von euch schon mal ein Tierheim von innen gesehen hat.... Sicher machen sie es sich zur Aufgabe Tiere zu vermitteln, leider heisst das nicht, dass dies auch locker flockig null problemo ist. Klar kommen ein paar junge Hunde, Katzen und Kaninchen manchmal zu neuen Menschen, ab und zu gibt es sogar Leute die sich bewusst fuer ein aelteres Tier entscheiden...Aber Tiere mit schlechter Vergangenheit, dadurch kaum oder keiner Erziehung werden kaum bis gar nicht vermittelt. Die vegetieren vor sich hin (wenn auch recht ok in Deutschland) aber doll ist das Leben im Tierheim nicht.

Nun du hast anscheinend keine Vorstellung, welche Menge an Tieren jedes Jahr von einem Tierheim einer Großstadt vermittelt werden. ;)
    Klar gibt es die unvermittelten Tiere, die dann ihr Heim im Tierheim haben. Und je nach Tierheim sind die Umstände/Zustände natürlich extrem unterschiedlich. Es gibt da Einrichtungen, die jenseits von gut und böse sind.
    Aber viele größere Tierheime werden (auch wenn das Geld natürlich immer knapp ist) von den ortsansässigen Firmen mit Spenden bedacht- denn der Heimtiermarkt ist bei uns in Deutschland ein Milliardengeschäft. Jeder Baumarkt, jede Drogerie und natürlich die speziellen Heimtier(futter)märkte haben ein umfangreiches Sortiment an gewinnbringenem Futter und diversem Zubehör.

Zitat

Abgesehen davon reagieren Katzen besonders sensibel auf Veraenderungen in ihrer Umwelt, beziehungsweise wenn sie komplett umziehen muessen.

Die sind natürlich nicht glücklich übers Einsperren im Tierheim. Aber die Tiere dürften auch nicht sehr zufrieden sein mit der im Eingangsposting beschriebenen Haltung. Mal abgesehen davon werden die Tiere im Tierheim zumindest kastriert- was bei der beschriebenen Katzenhorde recht unwahrscheinlich sein dürfte.

• Das trifft sich ja gut hier.
    Wie hält man Ketzen davon ab aufs Auto zu springen und sich mit Hilfe ihrer Krallen im Lack zu verewigen?
    Kann mir ja schlecht so ne Blume aufs Auto pflanzen. :rolleyes::D;) Und jedesmal abdecken wenn mans Auto verlässt nervt auch. Dafür steht er ja im Carport... :p

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Da fällt mir glatt diese Werbung ein ... war es ein Ford? ... mit dem automatischem Schiebedach und der neugierigen Katze. LOL

Sorry für OT.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!