:mad:
Na hoffentlich will euch mal niemand loshaben und holt dann seine Softair oder sonstiges raus.
Tut mir Leid aber bei sowas versteh ich keinen Spass.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:mad:
Na hoffentlich will euch mal niemand loshaben und holt dann seine Softair oder sonstiges raus.
Tut mir Leid aber bei sowas versteh ich keinen Spass.
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten !
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Leg Dich auf die Lauer und überrasche die Viecher mit nem Eimer Wasser von oben.
Hatte ich auch schon dran gedacht, scheitert aber leider daran, dass die Katzen meist ein paar Meter vom Haus entfernt kacken und sofort ans Rennen kommen, wenn ich auch nur die Tür aufmache. Leider gibts keine guten Versteckmöglichkeiten auf dem Grundstück
ZitatOriginal geschrieben von mumpel Aber auf keinem Fall solltest Du auf dumme Gedanken kommen, falls Du verstehst, was ich meine.
Nein, auf keinen Fall. Die Tiere sind ja nicht an ihrem Schicksal schuld.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13 Gesetzlich dürfen die immer nur zwei Tiere gleichzeitig rauslassen.
Oder eben mal den Tierschutzverein anrufen, falls die Miezen schlecht gehalten werden.
Gibts tatsächlich eine 2-Katzen-Regelung ? Dann würde sich der Anruf bei den zuständigen Behörden ja tatsächlich lohnen.
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW Also ich kenn deine Nachbarn nicht, aber sind diese vielleicht leicht verwirrt? oder unsauber? oder oder??
Glaub mir, die möchtest du auch nicht kennenlernen Das sind irgendwelche Ausländer, die wohl ihr Handeln mit Tierliebe verwechseln. Darüber hinaus nennen sie auch noch 2 Hunde sowie 2 Kaninchen ihr eigen.
Jedenfalls füttern sie ihre Streuner etwas weiter weg vom Haus im angrenzenden Wald. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. Es schaut nämlich zu lustig aus, wenn sich die Alte in der Dämmerung mit den Futterbeuteln aufmacht und von einem Rudel Katzen begleitet wird.
@comefromhell
Mit solchen Dingern sollte man eher auf Leute mit deiner Meinung feuern.
@all: Hört auf, den Troll zu füttern.
camefromhell: Nachdem Du zum wiederholten Mal versuchst, Threads mit solchen Postings zum kippen zu bringen:
Dann würd ich mich an deiner Stelle einfach mal unverbindlich ( rein aus interesse ) an ein Tierheim/Tierschutzverein ect wenden.
Einfach mal dort anrufen oder vorbeifahren und nachfragen wie das gesetzlich/rechtlich aussieht und was du oder sie dagegen machen könnten.
Denke mal die werden sie sicherlich auskennen.
Aber wenn sie schon das Tauben/Schwäne/Enten-füttern verbieten dann kann sowas ja auch nicht durchgehen ( ja ja ich weis bei Tauben usw sinds dann noch viel mehr als 15 )
Aber Krankheiten können diese genauso mitbringen. ( Vogelgrippe,Tollwut,Wurmerkrankungen ect ) zumal du ja dann auch noch in der Nähe eines Waldes wohnst.
Also wie gesagt ich würd da einfach mal anrufen, wenns streuner sind dann kann dennen im Tierheim geholfen werden.
Besser als das die "alte" von dir nebenan immer eine Nacht+Nebelaktion macht.
Zumal sie ja dadurch vielleicht noch mehr anlockt und das irgendwann überhand nimmt.
Hast du es schon mit einem Bewässerungsgerät versucht?
Du weißt ja ungefähr wo sie sich verewigen, in der Nähe würde ich solches Gerät aufstellen, oder mit nem Wasserschlauch nass machen ginge doch auch.
Ich finde solche egoistischen Tierhalter schrecklich. Keiner zwingt sie ihr gutes Werk am Tiere zu verrichten!
Bei deinem dreitausendstend Posting wirst du den gleichen Link wohl 3mal posten oder?
SCNR
Edit: Edit
Re: Was hilft gegen Katzen ?
ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
Unsere assozialen Nachbarn halten sich draußen (!) ca. 15 Katzen, die sich auch noch wie wild weiter vermehren. Dummerweise haben sie ausgerechnet unser Grundstück als Katzenklo Nr. 1 auserkoren. Obwohl ich gerade letzte Woche gestutzt hatte, durfte ich eben wieder über ca. 20 ihrer Hinterlassenschaften mähen.
Die Katzen buddeln ihre Hinterlassenschaften nicht ein? Dann stimmt mit denen was nicht- ein Grund mehr mal den Tierschutzverein anzurufen...
Zitat
Kennt jemand ein wirklungsvolles Mittel um die Viecher vom Grundstück fernzuhalten außer sich selber eine Katze oder einen Hund anzuschaffen ?
Meine Mutter hatte ein ähnliches Problem- allerdings mit Hunden. Im Gartencenter haben wir ein Streupulver gegen Hunde besorgt. Das funktioniert ganz gut. Ähnliches gab es auch gegen Katzen.
1. Fordere deine Nachbarn schriftlich auf die Katzenhaltung auf ein normales Maß zu beschränken. Dabei setzt du eine entsprechende Frist.
2. Dann suchst du nochmal das Gespräch mit deinen Nachbarn zur gütlichen Beilegung.
3. Klage erheben, kannst ja einen Rechtsanwalt damit betrauen: Hier kannst du nicht verlieren. Es gibt entsprechende Urteile in denen zwei Katzen für zumutbar gehalten werden, bei 15 Katzen diskutiert aber niemand mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!