O2 Genion -> Card-S bzw. verkaufen?

• Hallo,

heute läuft mein O2 Genion Vertrag aus und ich habe leider vergessen ihn rechtzeitig zu kündigen. Eine Verlängerung des Vertrages kommt leider nicht infrage, da die angebotenen Handys für mich uninteressant sind und ich mit 100€ Gesprächsguthaben auch nichts anfangen kann. In meinen Augen scheint nun nur noch ein Wechsel in den Genion-Card-S Tarif interessant. Leider blicke ich nicht durch was das dann kostet. Einmal ist die Rede von 25€, einmal von 55€. Kann mir dazu jemand etwas Genaueres sagen?
    Eine zweite Möglichkeit wäre für mich den Vertrag zu verkaufen - allerdings habe ich keine Ahnung was dabei zu beachten wäre. Über Tipps hierzu wäre ich auch sehr dankbar.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• mmhhh... wenn du ihn bis heute nicht verlängert hast, verlängert er sich ja automatisch um ein jahr.
    wenn du ihn nicht mehr benutzen willst würde ich wie du schon sagst auf den genion card-S gehen. das rüberswitchen dürfte dich auch nix kosten. und wenn du die karte dann in die schublade legst, kostet sie dich auch nix....... stellt sich nur für mich die frage, warum du kein O2 mehr willst...... gibt doch eigendlich nix günstigeres........ oder ?

• Hi, da du davon schreibst, dass die "angebotenen Handys für dich uninteressant" sind, scheinst du ja nicht unbedingt den Vertrag kündigen zu wollen. Wenn das kein Onlinevertrag ist, würde ich dir also wirklich empfehlen, mal im Werbeforum unter Vertragsanfragen nachzufragen, was dir die Händler hier bieten können. Ne Ersparnis von 100 Euro oder noch mehr im Vergleich zu direkt O2 ist da manchmal schon drin.

Andernfalls ist der Wechsel in den Card S die richtige Möglichkeit.

Die unterschiedlichen Preise die du genannt hast, liegen an den unterschiedlichen Ausgangssituation. 55 Euro würde das kosten, wenn du nen alten Card Vertrag hättest und per Hotline in den Card S wechseln würdest. (online Wechsel wären da 50 Euro)

Da du aber einen normalen Genion hast, ist dieser "normale" Wechsel garnicht möglich. Für dich ist der Wechsel nur im Zuge einer Vertragsverländerung möglich, wobei Verländerung ein wenig verwirrend klingt, da der card S ja keine Laufzeit hat. Diese "Verlängerung" kostet dich einmal 25 Euro Bereitstellungspreis. (auch wenn eigentlich ja nix neues abgeschlossen wird) Danach kannst du die Karte in die Schublade packen und wenn du möchtest gelegentlich nutzen oder auch einfach kündigen. (ich glaube 6 Wochen kündigungsfrist zu Monatsende oder so)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ...oder bei einem freien Händler, da hast du mehr Auswahl und eine bessere Subvention.

Die waren bei mir schon mit drin, sonst hätte ich o2-Shop geschrieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!