DECT auf mehrere Gebäude

• Hallo TT-Gemeinde,

wir haben ein Hotel übernommen mit einer sehr alten Telefon-Infrastruktur. Es gibt zwei Gebäude, welche durch ca 40 Meter Wald getrennt sind. Ich möchte nun beide Gebäude mittels DECT abdecken!

Ich dachte an zwei Möglichkeiten:

1. Repeater

Die bestehende Basis mittels Repeater ausdehnen. Nur dürfte das alleine nicht reichen. Kann man einen Repeater hinter einen Repeater schalten ? Funktioniert dort ein flüssiges Roaming zwischen den Zellen inklusive Gesprächsübergabe ?

2. Zwei Basen

Eine Basis in Gebäude 1, eine Basis in Gebäude zwei. Beiden an die ISDN Anlage anbinden und den Nebenstellen die gleiche Nummer zu weisen. Das Telefon sollte sich mittels Multibasis zumindest bei einer Basis einbuchen, nur dürfte da kein Handover funktionieren. Wie finde ich heraus, welche Telefon ( möglichst günstig ) Multibasis fähig sind ?

Das System soll mit mindestens 3 Handteilen funktionieren. Hat einer noch eine gut umsetzbare Idee ?

Gruß

Mike

• Hallo,

bei diesen Anforderungen wirst du an einem professionellen
    DECT System nicht herumkommen. Voraussetzung hierfür
    ist allerdings ein bestehendes Kabelnetz zwischen den Gebäuden.

Welche TK-Anlage wird denn momentan eingesetzt?

Gruß

Thorsten

• Vielen Dank erstmal.

Ich habe jetzt mal einen Repeater bestellt und hoffe es damit hinzubekommen. Wir haben noch eine Octopus E der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!