Sehr Schwierig-Nokia N76 oder E65

• Hallo,
    da ein neuer Vertrag ansteht, suche ich ein neues Handy. Festgelegt hatte ich mich schon auf das N76...Nun aber auch das E65
    Wichtige Funktionen
    -Musik einigermaßen gut ( Sollte mindestens mit KOpfhören so gut wie das K750isein)
    -Speicherkarte
    -GUtes Design( ja tolle Funktion^^)

Kamera ist unwichtig. Allerdings könnte ich mir W-Lan schon als angenehm vorstellen.
    ZU beachte ist auch noch, dass das E65 59€ und das N76 114€ kosten würde. Eigentlich reizt mich beim N76 das Design und der 3,5 Klinke. Beim E65 reizt mich W-lan und der niedrigere Preis =)

Was meint ihr? Ich find das wirklich sehr sehr schwierg.Habt ihr noch andere Vorteile dem einem Handy gegenüber des anderen?

• Mit Deinem Schwerpunkt auf Musik hast Du die Anwort fast schon selber gegeben.

Die N-Serie-Geräte also das N76 sind auf Multimedia spezilaisiert und haben damit auch eine Focus auf Musik und Video z.B..

Die E-Serie-Geräte zielen eher auf den Businessbereich und haben ihre Focussierungen auf E-Mail, Terminverwaltung usw...

Auch wenn die jeweiligen Funktionen in beiden Geräten vorhanden sind kannst Du davon ausgehen, dass z.B. beim N76 mehr Wert auf Musikqulaität und SW-Unterstützung gelegt wird als beim E65.

Den Wert der WLAN-Funktion im E65 musst Du für Dich selbst entscheiden...

Ich finde die Musikqualität des N76 sehr gut, insbesondere mit der Möglichkeit auch jeden Standarkopfhörer direkt und einfach anschließen zu können. Ausserdem hast Du aussen drauf spezielle Tasten um den Musikplayer zu bedienen. Darüber hinaus hat das N76 einen unübertroffenen Klang über den internen Lautsprecher...

Gruß,
    Aikon

• Servus,

also ich finde, diese Entscheidung mußt du schon ganz für dich alleine treffen.

Jedes der beiden genannten Handys hat seine Vor- sowie auch Nachteile.

Achja beim E65 ist nur nen Monokopfhörer werkseitig dabei, aber kannst dir stereo dazukaufen.

Mfg
    Michi

• Aber ich find das N76 irgndwie n bisschen groß^^ Na ja ich glaub ich nehm das N76. Wenn ich mich richtig erinnere wird da wenigstens ach ne Speicherkarte zugetan, oder?

• Servus,

eine 256ziger Karte ist mit dabei. Aber bei den Speicherpreisen, fällt das nicht groß ins Gewicht. Eine 2 GB würd ich mir egal für welches du dich entscheidest so oder so holen.

Mfg
    Michi

• Miste, nun ist mir auch noch das N80 INternet Edition aufgefallen...Das hat ja beides : Guter Musikplayer und W-Lan. Allerdings ist es deutlich größer/dicker als die anderen. Ist es von der Größe ca. mit dem N70 vergleichbar?

• Das N80 ist aber ein SEHR dickes gerät....

Das trägt richtig in der Hose auf..... :-))

Das N76 dagegen merkt und sieh man im zusammengeklappten Zustand fast gar nicht....

Dann würde ich eher in Richtung N95 gehen, was von den Funktionen eher schon ein Nachfolger für das N80 ist. Das N80 ist ja schon 1 1/2 Jahr auf dem Markt...

Beim N95 solltest Du nur in Erwägung ziehen Musik über BT-Stereo zu hören, da ich gehört habe dass das eine oder andere Gerät ein Rauschproblem hat mit direkt angestecktem Kopfhörer...

Gruß,
    Aikon

• Problem: Das N90 ist mir viel viel zuteuer. Das kostet bei meinem Vertrag knapp 300€ =(
    Ist das N80 dicker als das N70?

• Wäre das 5700 eventuell eine Alternative ?

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Ist das N80 dicker als das N70?

Ist dicker ! Ich hatte das N80 vor dem N95 und ich war richtig erschrocken als ich das N95 in er Hand hielt - was das N80 doch für ein klobiges Teil ist!!!

Ich würd das N70 nehmen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!