Neonode Phone - geiles Teil!?

  • Bitt um konkrete News der Cebit Besucher! Quaetscht die LEute dort aus und macht Fotos!!!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Ohne jemandem den Spaß verderben zu wollen: Die Tatsache, dass der Hersteller auf der CeBit lediglich einen Dummy vorweisen kann, läßt mich orakeln, dass das Gerät nie erscheinen wird.


    Im Grunde genommen ist es ganz einfach, zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, wenn man den Markt ein wenig kennt.


    Da wurden großartige Ankündigungen gemacht, und es wurde gesagt, das Gerät erscheine noch im März 2003. Das alles war augenscheinlich nur eine Masche, um Interessenten, Investoren usw. zu ködern bzw. bei der Stange zu halten. Wenn tatsächlich zu irgend einem Zeitpunkt auch nur die Möglichkeit bestand, dass das Teil wirklich im März 2003 kommt, dann hätte man jetzt für die CeBit, selbst wenn sich das Release nochmal verschiebt, zumindest ein working sample haben müssen. Aber offenbar existiert nicht einmal das.


    Man überlege sich, vor wie langer Zeit man die ersten P800-Protoypen gesehen hat und wie lange es dauerte, bis das Gerät dann fertig war. Selbst wenn ein anderer Hersteller da vielleicht schneller sein könnte - SO schnell ist eine Newcomerbude dann doch ganz sicher nicht.


    Ich halte das Ganze inzw. für eine aus welchen Gründen auch immer aufgelegte Kampagne für ein Gerät, bei dem von vornherein klar war, dass es Vaporware ist und bleiben wird. Das Gerät wird nicht erscheinen. Die Firma wird pleite gehen oder von jemandem (MS? Warum eigentlich nicht...) geschluckt werden und dann, wenn überhaupt, was anderes rausbringen.


    Jetzt werden zwar wieder ein paar von Euch meckern, aber der Thread bleibt uns ja erhalten, und wir werden sehen, wem die Zeit Recht gibt... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007
    Ich dneke Du siehst das ganze sehr realistisch und von daher kann ich Deinen Ausführungen nur beipflichten. Dieses Gefühl hatte ich im übrigen schon von Anfang an bei dem N1. Ständig wurde der release-Termin verschoben und konkrete Fakten erhält man nicht einmal von der Crew im Neonode-Forum. Das die es nicht einmal geschafft haben ein Working-Sample zur Cebit zu bringen läßt mich auch arg vermuten, daß wir dieses Teil nie sehen werden. Geht wahrscheinlich genauso unter wie das Z100 von Sendo. War ja auch kurz vorm release bis der Rückzieher kam.
    Greez
    Bugfrog

  • Ich hatte das Gefühl auch von Anfang an, um nicht zu sagen, es war mir absolut klar. Alles zusammen - der freakige Internetauftritt, das furchtbar hippe und trendige Marketinggeseiere, das Geschwätz der Macher im Forum dort, und natürlich die Tatsache, dass ein derart revolutionäres Gerät nunmal nicht innerhalb weniger Monate von einem Nobody entwickelt werden kann - das alles ließ eigentlich sehr frühzeitig nur den Schluss zu, dass hier aus welchen Gründen auch immer ein Hype geschürt werden soll.


    Ich wollte halt nur niemandem den Spass verderben, deshalb hatte ich mich an diesem Thread auch nicht beteiligt.


    Nun ist aber IMHO klar, dass das Teil nicht mehr kommt. Und jetzt ist es mir offen gesagt auch relativ egal, ob ich jemandem den Spass verderbe... ;) Ich meine, als seriöses TT-Mitglied sollte man eine gewisse Verantwortung tragen den weniger wissenden Mitusern gegenüber, oder gar Newbies, die sich hier über Neuigkeiten informieren wollen. Und unter diesem Aspekt halte ich persönlich es für unverantwortlich, hier weiterhin diesen Hype zu unterstützen und Leuten Hoffnungen zu machen, die sich zu 99% nicht erfüllen werden. Nicht jeder leistet sich alle paar Wochen oder Monate ein neues Gerät. Wer weiß, wieviele Leute u.a. auch wegen dieses Threads den Kauf eines anderen, verfügbaren Gerätes herausgeschoben haben, weil sie auf Neonode warten. Wer weiß, wieviele dieser Leute schon seit Wochen mit einem P800 oder irgendwas anderem glücklich sein könnten.


    Bisher war das Ganze ja noch ganz witzig, aber irgendwann sollten jedenfalls wir hier in diesem doch eher seriösen Forum damit aufhören, diese offenkundige Marketingmasche eines dubiosen Unternehmens zu unterstützen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Du solltest diese Äußerungen mal im Neonode-Forum vom Stapel lassen, damit die Jungs mal wieder auf den Boden zurück kommen. Ich hatte das mal versucht und wurde sofort niedergemacht. Mann darf mich aber bitte nicht falsch verstehen. Wenn es das Teil nun doch irgendwo zu kaufen gibt, wäre ich einer der ersten, die es hätten. Ich bin von dem N1 total begeistert und völlig verrückt dannach nur durch derart realistische Betrachtungen wie BigBlue sie gerade gebracht hat, wird einem erst einmal bewußt, daß bei den Neonodern etwas nicht in Ordnung sein kann. Laßt uns dennoch hoffen, daß es ein N1 irgendwann mal geben wird. Muß ja nicht unbedingt von Neonode sein *ggg*
    Greez
    Bugfrog
    P.S.
    Hab mir übrigens im Dezember bereits das P800 zugelegt. Das N1 wollte ich nur als Spaß-Gerät.

  • Tja, so langsam scheint es auch für die blinden wieder Licht zu geben. Das ganze hab ich doch schon vor geraumer Zeit behauptet.
    Trotzdem, sehr schön formuliert bigblue.

  • NEONODE LEBT :rolleyes:



    Im Forum schreiben sie folgendes:


    Hi,
    We would like to inform that there is updated information about Neonode and N1 in our “Neonode news” in the first page of our flash site.
    For those who are expecting news in our site, we will come up with a new site with different links and information during the launch of N1.
    It is important to remember you that we are not a common company which means that we don’t have the same marketing strategy as the big ones and for us is not interesting yet to be in big fairs.
    It is very important for us that you continue making questions and discussions in our forum. We try to read all the topics and work hard to get back to you with concrete information as fast as we can. Don’t forget that we are just 17 people.


    See you,
    Neonode Team



    so.. auf der Neonode Homepage gibt's die News:


    "Updated Information about N1. Frist 1000 / N1 is going to be delivered during spring and the list whit the first lucky 1000 ones will be announced by email during week 16"



    wow.. was für ne Info... :rolleyes:




    cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!