Neonode Phone - geiles Teil!?

  • Selbst mich , bisher überzeugter Fan, verläßt nun schon der Mut! Ich sehe mich auch schon nach Alternativen um die auch nett sind. Es spricht mittlerweile einfach zu viel gegen Neonode: kein internationaler Support, unerprobtes Interface und OS, wahrscheinlich keine Subvention durch Provider, die Frage ob es noch vor dem Sommer kommt...im Grunde tun mir die dort Leid, ich frag mich aber auch wie sie denn auf das Release Datum gekommen sind, die mußten doch wissen wieviel Arbeit noch zu tun ist?!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Naja durch ein verfrühtes Releasedatum wollten sich die Neonode Ritter ein paar künftige Interessenten und Kunden sichern. Wie man sieht mit großem Erfolg. Nur haben die bei Neonode damit meiner Meinung nach immer noch zu früh angefangen.
    Sonyerricson hat das P800 verdammt gut abgepasst. Gerade kurz bevor die Fans der Mut verlässt erscheint das Gerät.
    Neondode hätte noch 6 - 12 Monate warten sollen.
    Ich denke wenn das Gerät (unwahrscheinlicherweise) erscheinen sollte, garantiert nicht vor 2004, ich tippe (falls es je erscheint) auf Mitte 2004.
    Ein Riese wie Nokia, der Jahre von Erfahrung aufweisen kann hat, 2 Jahre für die Entwicklung des 9210 gebraucht, das eine 30 Mann Firma wie Neonde das in einer auch nur annähernd gleichen Zeit hinbekommt schließe ich aus.

  • Also Mitte 2004 halte ich für ein Gerücht. Immerhin haben die nicht jetzt erst angefangen sondern wollten schon mal letzten Sommer das Gerät rausbringen - wurde dann doch überarbeitet! Ich schätze es wird für die Beta TEster Anfang Sommer kommen und dan für alle im Herbst. Darum habe ich auch schon das S/// T610 ins HErz geschloßen, das Siemens SX1 wegen der Menüführung von Nokia eher wieder ausgeschloßen...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • ich glaub, das die Schweden das N1 im Sommer erhalten werden. Möglicherweise nur die ersten 1000Stk.


    Und ob es Schweden jemals verlassen wird... ist fraglich...


    Im Sommer/Herbst 2003 werden wir sicherlich viele andere tolle Handys zur Auwahl haben... werde das N1 sicherlich nicht soooo doll vermissen


    aber eben.. vieleicht kommt ja alles ganz anders



    cu
    Mystic

  • Ich weiß gar nicht was das ganze geheule soll. Guckt Euch doch mal die großen Firmen wie Nokia und SE an wie oft die Ihre releases von neuen Geräten verschoben und verschoben haben.
    Außerdem gibt es zur Zeit nichts vergleichbares in der Größe auf dem Markt und wenn bis jetzt noch nichts von den anderen Großen angekündigt ist kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauert von der Veröffentlichung bis zur Auslieferung.
    Selbst wenn es Herbst wird bis das N1 zu uns kommt werden sich alle Freaks (und besonders die TTler) sofort auf das Gerät stürzen, da es sonst einfach kein Gerät mit diesen Funktionen in dieser Größe und zu diesem Preis gibt.
    Also hört auf zu jammern und seht nicht alles so schwarz!


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Ich weiß gar nicht was das ganze geheule soll. Guckt Euch doch mal die großen Firmen wie Nokia und SE an wie oft die Ihre releases von neuen Geräten verschoben und verschoben haben.


    Selbst wenn es Herbst wird bis das N1 zu uns kommt werden sich alle Freaks (und besonders die TTler) sofort auf das Gerät stürzen, da es sonst einfach kein Gerät mit diesen Funktionen in dieser Größe und zu diesem Preis gibt.


    Namd !


    Wenn Du da schon die möglichen Verschiebungen ins Feld führst... Funktionen und Preise können sich ebenfalls sehr, sehr schnell ändern.


    Da die Dinger ja angeblich schon in Produktion gegangen sein sollen, dann wieder nicht, dann wieder an der Software gelötet werden muss, usw, usw.
    Sorry, aber ich bezweifle, dass ein (relaiv) kleines Unternehmen die Power und die Kohle hat, das Europaweit auf den Markt zu bringen. Den Firmen wird das Geld auch nicht mehr nachgeworfen, und fuer ne Stueckzahl von vorerst 1000 Stck, wie hier schon zu lesen war, ein komplettes Phone zu Entwickeln, Vertreiben und bewerben... das ist wirtschaftlicher Selbstmord.


    Zugegeben, die Features des Geräts lesen sich schoen, aber Hand aufs Herz - selbst wenn Neonode die Kohle usw. aufbringen, das Gerät wird floppen.
    Zum ersten ist der Markt der Smartphones recht klein. So ein Ding hat sich in den Köpfen der Leuten noch nicht etabliert.
    Zum zweiten hat Neonode keinen Namen. Frag doch mal die "normale" Bevölkerung, wer oder was Neonode ist. Das Ding kann noch so toll sein, wenn 10000 Smartphones verkauft werden, und 9000 kaufen Nokia alleine schon weil sie es kennen, is es auch tot.
    Und zum dritten ist es fuer die Features zu klein. Gut, es hat alles drin, was man so braucht. Aber wie will ich bitte auf einem solchen microscreen z.B. eine Mail eingeben ? Oder auch nur einen 3 Zeiler zu nem Termin dazuschreiben, oder oder oder ?


    Ich hab ein P800. Das Ding is für mich von den Aussenabmassen schon hart an der Grenze des zu gross seins. Wenn ich mit dem Ding alledings Mails verfasse, dann is der Screen auch schon fast an der Grenze zum zu klein sein.


    Das is das gleiche als wenn ich sage ich suche ein Auto, mit dem ich im Stadtverkehr so flink und wendig bin wie mit nem Smart, aber es muss bitteschoen nen Kofferraum haben wie mein E-Klasse T-Modell.


    Nette Idee, aber wie gesagt, es is IMHO ne totgeburt.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • für alle, die nicht so häufig ins Neonode Forum schauen:



    => März wird nix mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!