Trotzdem sieht das Teil total scheiße aus.
Neonode Phone - geiles Teil!?
- thalabel
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von aandyy
Trotzdem sieht das Teil total scheiße aus.ich finds genial....
cu
Mystic -
Was mich mal interessieren würde ist die tatsächliche Displaygröße, also wir groß es in Zentimetern bemessen ist... Wenn ich mir das N1 so ansehen, wie es immer in den Händen irgendwelcher Leute liegt, kommt mir das Display mit jedem Mal kleiner vor... Ich will schon noch was lesen können. Auflösung hin oder her, aber da bringen mir auch 6 Millionen Pixel auf 2cm² nichts
-
@hanneball:
Geht mir ähnlich. Dachte auch am Anfang: hey tolle Auflösung, muss ja voll toll sein.
Hab inzwischen aber mal nachgemessen: Also bei einer durchschnittlichen Hand auf dem Bild, hat das N1- Display ungefähr die gleiche Breite, wie ein altes Monochrom NOkia. DAfür ist es aber doppelt so lang. Also gar nicht mal so schlecht für so ein Mini-handy!!
Meiner Meinung, aber zu klein um die ganzen Funktionen komfortabel nutzen zu können.
Außerdem schein es allgemein unheimlich klein zu sein. Für meine Verhältnisse zu klein! Will das Ding ja nicht mit ner Pinzette fest halten, mit ner Lupe suchen, und mit ner Nadel rumtippen. Nee, nichts für mich!! :flop:Und servus
-
beruhigt euch...
beruhigt euch...
..ich will Euch´s Oster-Fest ja nicht versauen, aber das Neonode N1 wird in dieser Form vermutlich nie erscheinen.Neonode hat vermutlich nicht annähernd die Produktionskapazitäten, um der sicherlich massiven weltweiten Nachfrage für dieses Gerät gerecht zu werden.- Sie sind auf Hilfe angewiesen.
Die grossen Firmen wie NOKIA, SONY-Ericsson usw. werden Neonode sicher grosse Summen bieten/zahlen, damit sie das Gerät NICHT auf den Markt bringen. - Neonode greift zu - und alle sind zufrieden.
Irgendwann 2003 ziehen dann die grossen Hersteller nach und bringen ein ähnliches Teil raus.
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt auch, das sich ein unbekannter, kleiner Handyhersteller noch nie kurz-/mittel oder gar langfristig auf dem Mobilfunkmarkt etablieren/durchsetzen konnte. (meines Wissens jedenfalls)
Schade, die kleinen Firmen haben die guten Ideen, schlaue Ingenieure, aber nicht das Geld, um das Endprodukt rauszubringen.
Die grösseren Firmen lassen sich Zeit mit solchen Quantensprünge in der Mobiltelefon-technik. Technisch könnten sie so etwas auch herausbringen,
aber unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten ist´s halt besser, immer nur kleine technische Sprünge zu machen, weil man das mehrfach verdienen kann. (siehe CD ROM Laufwerke damals: Zum Marktstart waren die Ingenieure auch bereits soweit , ein 3 fach -Speed Laufwerk marktreif machen, aber es wurde zunächst erst 1fach speed, später 2fach speed und dann nach Monaten ein 3fach speed herausgebracht, => Man konnte 3 mal drann verdienen. - ) so läufts halt meistens..Genau wie bei 16stimmigen polyphonen Tönen-Handys.
Man hätte auch gleich 40stimmige rausbringen koennen,
war technisch bereits möglich, aber man möchte ja lieber
2x verdienen.Gruss
Claus
Update: Siemens neues "Xelibri" :
Eine mögliche neonode-Alternative !?
Siemens neues SX1: -
Re: beruhigt euch...
ZitatOriginal geschrieben von clausi28
Irgendwann 2003 ziehen dann die grossen Hersteller nach und bringen ein ähnliches Teil raus.
Siemens SX1 -
Re: beruhigt euch...
ZitatOriginal geschrieben von clausi28
Neonode hat vermutlich nicht annähernd die Produktionskapazitäten, um der sicherlich massiven weltweiten Nachfrage für dieses Gerät gerecht zu werden.- Sie sind auf Hilfe angewiesen.Und mal wieder einer der nicht lesen wollte...:mad:
Sagt Dir der Name Flextronics irgendetwas...
-
klausi:
Traurigerweise muss ich dir da zustimmen. War mir von Anfang an sicher das das Neonode N1 nie erscheinen würde.Trotzdem ist dein Argument schwachsinn, dass die großen Herrsteller mehrmals verdienen wollen. Bei der heftigen Konkurenz heutzutage bei der ein Herrsteller schnell ins Abseits gerät und um sein überleben kämpfen muss, kann es sich keiner mehr erlauben, nicht das Beste zu geben was sie haben.
Vielmehr ist es so, dass das N1 nie mehr als eine einfache sTudie war, die technisch momentan völlig unmöglich ist. :oDu kannst mir nicht erzählen das Sony das P800 absichtlich etwas größer und schwerer gemacht hat, um später ein leichteres rauszubringen. Nein, die haben ganz sicher alles getan es so klein zu machen wie möglich! Mehr ist zur Zeit einfach nicht möglich auf diesem Raum, bzw. ein Gerät mit diesen Funktionen und technischem Aufwand kann momentant einfach nicht kleiner sein. Es nicht mehr als ein witz das eine Firma wie Neonode da plötzlich so ein Wundergerät auf den Markt bringen will. :flop:
Naja, immerhin hat Neonode es geschafft einiges an Aufsehen zu erregen und den Menschen zu zeigen, dass es sie überhaupt gibt. War doch geschickt! :top:
Daher empfehle ich jedem nicht mehr auf solche Studien zu warten.
Ich werde nie wieder auf ein Gerät warten, von dem es nicht mindestens einen funktionstüchtigen Prototypen gibt. -
Zitat
Daher empfehle ich jedem nicht mehr auf solche Studien zu warten.
Ich werde nie wieder auf ein Gerät warten, von dem es nicht mindestens einen funktionstüchtigen Prototypen gibt.Hättest Du mal das ganze von Anfang an verfolgt und Dir die verschiedenen Videos angesehen in denen das N1 vorgeführt wird, müsstest Du nicht solche sinnlosen Postings hier bringen.
-
clausi28 & aandyy
Solangsam platzt mir aber der Kragen! Seid ihr von S/// geschickt, um das N1 noch vor dem ersten Test schlecht zu machen? Wenn Ihr Euch auch nur ein bißchen mehr mit dem Thema beschäftigt hättet, dann müsste euch eigentlich klar sein, dass das N1 auf jeden Fall erscheint (wenn auch vorerst nur in Schweden) und Eure Argumente schon zu Beginn des Threads widerlegt worden sind. Es gibt Videos, die das N1 in Aktion zeigen, Flextronics stellt das Gerät her, man hat eine Lizenz von Microsoft, mehr als genug Previews in diversen (Online-) Magazinen und zu guter Letzt ein Forum auf Neonode.com. Aber da müsste man sich ja erst reinlesen und das habt Ihr offensichtlich nicht einmal bei diesem Thread hier gemacht.Also, das nächste mal, wenn Ihr irgendetwas zum Thema beizutragen habt, überlegt vorher nochmal, oder um es wie Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fre**e halten!"
P.S. Sorry, für den kleinen Ausraster, aber das musste einfach mal raus! Es geht einfach auf die Nerven einen Thread in der Hoffnung auf Neues anzuklicken, um dann wieder und wieder denselben Schwachsinn zu lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!