Herausgabedatum von TomTom Karten

• Hallo!

Anhand der Versions-Nummer von TomTom Karten soll man erkennen, wann sie herausgekommen sind. Wo ersehe ich das?

Peter

• Re: Herausgabedatum von TomTom Karten

Zitat

Original geschrieben von donpedro104
    Anhand der Versions-Nummer von TomTom Karten soll man erkennen, wann sie herausgekommen sind. Wo ersehe ich das?

Im Prinzip ist es wohl relativ egal. :rolleyes: Denn die kommen von TeleAtlas. Wer ein Gerät mit Karten dieses Herstellers hat, wird wissen, was ich meine.

• nicht immer!

FAQ auf tomtom.com:

Zitat

Frage
    Die Karten für den TomTom ONE New Edition mit regionalen Karten kommen von Tele Atlas, die Karten für den TomTom ONE New Edition mit Europakarte hingegen von Navteq. Welche Karten sind besser? Gibt es da Unterschiede?

Antwort
    Sowohl Tele Atlas als auch Navteq bieten Kartendaten in sehr hoher Qualität. Hinsichtlich ihrer Kartenqualität sind der TomTom ONE New Edition mit den regionalen Karten und der TomTom ONE New Edition mit der Europakarte also absolut gleichwertig.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    FAQ auf tomtom.com:

Sowas kann nur jemand schreiben, der entweder das Kartenmaterial verkaufen will, oder selbst noch kein TeleAtlas Kartenmaterialgerät hatte.

Ich habe schon so vielen Leuten abgeraten. Manche zeigten sich jedoch beratungsresistent!

Und nachher muß ich mir das Gejammer anhören, was das doch für ein Mist sei. Da kann ich nur immer sagen "Ihr habt ja nicht gehört!"

Aber wenn's stimmt, daß die jetzt wirklich Navteq verwenden, muß man ja nicht mehr pauschal von Geräten dieses Herstellers abraten. Aber im Prinzip sagt der Wechsel ja schon alles. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Sowas kann nur jemand schreiben, der entweder das Kartenmaterial verkaufen will, oder selbst noch kein TeleAtlas Kartenmaterialgerät hatte.

Die Aktualität der Karten sagt aber nichts darüber aus, ob dich das Gerät auch dorthin führt, wo du du hin möchtest ;).

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass das TeleAtlas-Material im europäischen Ausland wesentlich detailreicher als das NavTeQ-Material ist. In DE hinkt die Aktualität zwar etwas hinterher, allerdings sind wesentlich mehr Hausnummern erfasst.

Von daher hat, für mich, auch in DE TeleAtlas die Nase vorn, denn mir nützt es wenig, wenn der neueste Kreisel oder eine Umgehungsstrasse erfasst ist, dafür aber die Hausnummern in einem Dorf ohne Strassennamen fehlen.

• Ihr weicht vom Thema ab. Euer Glaubenskrieg interessiert hier wahrscheinlich niemanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!