SunSim bucht fleissig ab, bietet aber keinen EVN an

  • Hallo,
    habe mir im April eine Sunsim Karte gekauft und bisher an höchstens 10 Tagen mässig (in D und CH) benutzt. Von Sunsim sind jetzt aber schon 120 Euro abgebucht worden. Kam mir komisch vor...hab angerufen und bat um einen EVN. Per mail wurde mir mitgeteilt, daß das nicht gehe, da sie dies nicht anbieten. Somit habe ich gar keine Kontrolle. Ist das in Ordnung?
    Gruss
    gunterma

  • zumindest Vistream sieht als Partner von Sunsim dieses Möglichkeit vor.


    aus den AGB


    Zitat

    11.5 Der Kunde hat keinen Anspruch auf Erteilung eines Einzelverbindungsnachweises (EVN). Auf schriftlichen Auftrag des Kunden und gegen gesondertes Entgelt gemäß Preisliste kann MOBILFUNKANBIETER einen EVN erstellen, sofern der Kunde nicht die sofortige Löschung seiner Verkehrsdaten beantragt hat.


    http://www.sunsim.de/agb.html

    Weitgehend harmlos ...

  • Re: SunSim bucht fleissig ab, bietet aber keinen EVN an


    Zitat

    Original geschrieben von gunterma
    ...hab angerufen und bat um einen EVN. Per mail wurde mir mitgeteilt, daß das nicht gehe, da sie dies nicht anbieten. Somit habe ich gar keine Kontrolle. Ist das in Ordnung?

    Nein:
    http://sunsim.de/sunsim_service_faq_webselfcare.html
    Bitte mailt an SUNSIM und nervt sie, damit sie das schneller anbieten.


    Antwort von SUNSIM:
    Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    In Naher Zukunft werden wir auf unserer Homepage einen solchen SelfCare
    Bereich einrichten. Dort können Sie sich dann problemlos Ihre
    Nutzungsdaten anschauen.


    Einen genauen Termin können wir Ihnen leider noch nicht nennen.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXX


    Sunsim Service Team


    -----U

  • Re: SunSim bucht fleissig ab, bietet aber keinen EVN an


    Zitat

    Original geschrieben von gunterma
    Hallo,
    habe mir im April eine Sunsim Karte gekauft und bisher an höchstens 10 Tagen mässig (in D und CH) benutzt. Von Sunsim sind jetzt aber schon 120 Euro abgebucht worden. Kam mir komisch vor...hab angerufen und bat um einen EVN. Per mail wurde mir mitgeteilt, daß das nicht gehe, da sie dies nicht anbieten. Somit habe ich gar keine Kontrolle. Ist das in Ordnung?
    Gruss
    gunterma


    Bei Sunsim handelt es sich um Eine Prepaidkarte, die mit Guthaben aufgeladen werden muß. Normalerweise wird da nichts abgebucht. Wahrscheinlich hast du die Komfortaufladung eingerichtet. Hier wird das Guhaben sobald es unter 5 Euro fällt, automatisch per Lastschrift um einen festgelegten Betrag aufgeladen. Einen EVN müßten die aber sofern man nicht die sofortige Löschung der Daten beantragt hat, auf Antrag erstellen. Darauf hat man Anspruch wenn der vertelefonierte Betrag strittig ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von gunterma
      bernbayer:
    Genauso ist es.
    Wie stelle ich es denn an einen EVN zu bekommen?
    Gruss
    gunterma


    Am besten einen schriftlichen Antrag auf Zusendung eines EVN stellen. Außerdem evtl. Komfortaufladung kündigen, dann kann nichts mehr abgebucht werden. Ist allerdings nicht so bequem, wenn man Guthaben dann manuell aufladen muß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das Problem EVN bei sunsim ist also schon länger bekannt. Hätte ich diesen Thread eher gekannt, hätte ich keine sunsim-Karte gekauft.


    Es hat sich leider nichts getan seit dem letzten Posting dazu. Ich fragte per Kontaktformular nach, was es mit dem "web self care" aus den FAQ auf sich hat, da ich das Login (und damit mein EVN) nirgends finden kann. Gerade kam die Antwort.
    Hier die betreffende Passage:



    "Wir arbeiten derzeit noch an der Erstellung eines „persönlichen Bereichs“ auf unserer Homepage. In diesem werden Sie nach dessen Fertigstellung Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern können und unter Anderem auch eine Übersicht über die von Ihnen getätigten Verbindungen einsehen können. Leider steht noch kein Termin bezogen auf die Fertigstellung dieses Bereichs fest. Sobald hier näheres bekannt ist, wird dies unmittelbar auf unserer Homepage http://www.sunsim.de veröffentlicht.


    Sollten Sie Fragen zu Ihren getätigten Verbindungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Support. Dieser wird Ihnen diese Einzelfragen sicherlich gerne beantworten.


    Das SUNSIM Service Team ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
    persönlich für Sie da. Tel: 01803-2201 – 100 (9ct / Minute aus dem deutschen Festenetz)"

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