Wer nutzt nur Prepaid? Details bitte.

• Ich hatte 6 Jahre eine O2 Genion Vertrag der lag aber ca. 3 Jahre davon nur in der Schublade ( darüber habe ich mir halt ein Handy geholt )
    Hatte dann ca. 2 Jahre lang nur CallYa Compact und nachdem alle Freunde/Bekannte/Familie nacheinander zu D1 gegangen sind, habe ich mir bei D1 ( leider für 20€ :mad: ) eine Xtra-Karte geholt, diese nutze ich mit Xtra Friends.
    Nachdem die Mehrheit in der Famlie Max/Max-Friends hat lohnt sich das für mich *ggg* schreib Sms für 5 Cent. 39Cent die Minute telefonieren ist da zwar recht teuer aber meistens lass ich mich anrufen und wenns nicht geht zahl ich halt knapp 40 Cent.
    Da hoffe ich mal, dass D1 langsam auch mal nachzieht und so wie D2 Compact wird ( 15 Cent Netzintern )

Simyo hab ich auch schon probiert aber bei Eplus find ich die Netzleistung zu schlecht ( in meiner Gegend halt )

Ist ok, ich träume einfach weiter von Österreich Preisen *ggg*

• Ich nutze privat auschliesslich Simyo. Das Aufladen online ist traumhaft einfach und die Gespräche ( viel Simyo im Bekanntenkreis ) sehr günstig.

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Derzeit nutze ich noch meine 2 Verträge (O2 und T-Mobile) allerdings werden diese Verträge nicht mehr weiter verlängert. Der Grund liegt einfach darin das ich auch eine Sicherheit benötige (wer weis was in den 24 Monaten passiert)...Zudem sind mir die tarife zu teuer oder mit tausend Fussangeln versehen.

Ich werde wohl weiterhin T-Mobile Kunde bleiben mit einer xtra Card (liegt mir schon vor mit einer recht schönen Nummer im Friends Tarif) und eine Discounter Karte im E-Plus Netz wird meine 2 Karte sein für die günstigen Anrufe in alle Netze wie auch für die nutzung im Datenbereich (24 Cent 7 MB, wer kann da schon nein sagen)...

Der Hauptgrund warum ich aber auf Prepaid Umsteige ist der, dass mir der Mobilfunkmarkt sehr sehr Lebendig ist. Ich kaufe mir lieber ein Gutes Handy das ungebrandet ist um alle Karten und Dienste nutzen kann und weis genau das ich kein 24 Monatsvertrag an das Bein binde und dann ärger ich mich 3 Monate später das ein tarif auf den Markt kommt der doch günstiger ist ;) ... Was der Rufnummerntausch angeht, das sind bei mir die Leute schon etwas gewöhnt und mittlerweile verstehen sie es auch weil sie selber so denken wie ich und lieber mehrmals wechseln (klaro nicht alle paar Monate :D )

Prepaid ist also eine recht feine Sache wenn sich noch was im Dienste Bereich ändert (Datendienste, Videotelefonie, kleiner Flatrates) dann ist es sicherlich eine perfekte Wahl

• Da hast du schon recht, sollte sich aber die nächste Zeit doch noch was tun würde es ja immer die Option geben in den anderen Tarif zu wechseln.
    Aber wo du recht hast du schon recht :)

• Da alle aus meiner Familie t-mobile haben, hab ich ne xtra Click. Für 5 ct zu D1 SMS und Telefonieren macht richtig spass. Nur die Festnetzgespräche mir 25ct sind zu teuer. Außerdem gibt es die Karte seid Mai nicht mehr, sodass man sie teuer bei ebay ersteigern müsste.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Seitdem ich Handys habe, nutze ich nur Prepaid. Hab zwar aktuell noch einen Schubladenvertrag, aber nur wg des Handys damals.
    Ich habe als Hauptnummer eine CallYa-Red (die Nummer, die jeder kennt und auf der mich alle anrufen) und zu Hause noch eine Call-Compact, simyo und xtra-click in älteren Handys am laufen.
    Mir fehlt eigentlich nur noch was günstiges für Festnetzanrufe. Vielleicht kommt noch ne Genion-S ins Haus.

• Meine Hauptkarte ist von Aldi, dann habe ich noch eine smobil, die habe ich mir mal zu Testzwecken gekauft, liegt eigentlich nur rum. Dann noch ein paar kostenlose Prepaids aus Aktionen, die werden leer telefoniert und das war es dann für sie. Dann habe ich noch eine Genion S Card. Das ist zwar eigentlich Postpaid, aber ohne GG und MVZ. Die wird auf der Arbeit wegen der Homezone genutzt. Dann habe ich noch eine Klarmobil (Postpaid). Die wird seit Monaten nicht mehr genutzt. Wenn ich im Sommer in Urlaub fahre, werde ich sie noch mal zum Roaming nutzen und anschließend wird sie gekündigt.

• Ja wenn ich meinen Genion (alt) im September wieder verlaengern koennte, werde ich zu Card S wechseln und das dann zuhause als Festnetzersatz nutzen fuer gelegentliche, ausgehende Anrufe ins Festnetz und Ausland (hab kein Festnetzanschluss mehr - bin zu Alice Light gewechselt).

Ansonsten wirds wahrscheinlich auch eine Kombination aus einer CallYa Compact, da recht viele Freunde usw. bei Vodafone sind. Und dazu eine Simyo wegen dem guenstigen Datentarif.

Es aendert sich wirklich fast woechentlich irgendwas und ich mag mich nicht mehr 24 Monate binden. Schubladenvertrag lass ich mir noch gefallen :D, aber zur eigentlichen Nutzung werde ich ab Herbst dann nur noch Prepaid + der Genion Card S nehmen.

Danke an alle die geantwortet haben bisher - wirklich interessant.

• Neben einer Aldi-Karte nutze ich noch eine "Sunsim"-Karte, die hat günstige Preise im In- und Ausland. Diese beiden Prepaid-Karten sind meine Hauptkarten. Nur wegen der Festnetznummer habe ich noch den Vertragstarif "Genion-Card S"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Seit einigen Monaten nutze ich überwiegend nur noch meine 3 Simyo Karten zum telefonieren, aber auch wg. der sehr günstigen Datenpreise, der äusserst komfortablen Aufladung und wegen des sehr guten Services für einen Discounter, der einem Vertragsmodell in nichts nachsteht. :top: :D

Habe zwar auch noch einen Eplus Businesstarif mit sehr guten Minutenpreisen, nutze diesen aber nur noch von zuhause aus wg. der sehr günstigen Festnetzpreise, sowie wg. meiner Hauptrufnummer die ich leider nicht zu Simyo portieren kann. Eingehende Anrufe werden jetzt eben kostenlos an die Simyonummer weitergeleitet und bin auch erreichbar. ;)
    Den Eplus Businesstarif habe ich erst wieder verlängert und werde diesen auch weiterhin behalten, wg. Handysub und der guten Preise. ;)

Im Wagen nutze ich zur erreichbarkeit eine meiner Callmobile Karten zwecks des noch besseren D-Netzes, wenn ich mal in der Pampa ausserhalb der Stadt unterwegs bin. :p

Da auch meine anderen Handys beim Ausgehen immer mal wieder genutzt werden, kann ich da ab und an immer mal meine anderen SIMs von Tchibo, Pennymobil, Medionmobile, Smobil, O² Card oder Vistream verwenden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!