Wer nutzt nur Prepaid? Details bitte.

• Hier mal ein kleiner Einwurf von einem "noch nicht Prepaidnutzer", der aber gerne würde ...

O2 genion duo ist mein langjähriger Vertrag - o2 muss aber nicht mehr sein. Seit dem Beharren auf premium und den unzählichen Fallstricken möchte ich mit meinem Nutzerverhalten (Wenignutzer) zu einem Discounter. Prepaid stört mich nicht, empfinde ich sogar als nicht schlecht. Besonders wenn es ordentlich Komfort hat wie Simyo. Durch geschickt erworbene Cashkarten wird es zweitweise sogar noch günstiger.

Die einzige Stolperstelle ist die für mein Empfinden recht unglückliche Mindestaufladung (bitte kein flame hier - woanders gibt es schon genügend davon). Momentan läuft bei mir ein Versuch mit kleinst-Aufladungen. Dann wäre das kein Thema mehr.

In absehbarer Zeit wird bei mir der Nutzen meiner großen Homezone wahrscheinlich wegfallen - wirklich brauchen tue ich sie jetzt schon nicht. Dazu herrscht bei mir und vielen Kollegen eine erprobte Gespaltenheit: In der Freizeit (Stadtbummel, Park, Biergarten etc. festnetzgünstig erreichbar zu sein ist schön. Vor dem Höhrsaal, auf dem Rad oder im Aldi stört es aber u.U. schon, wenn das Gegenüber denkt man säße auf dem heimischen Sofa :)) Die Festnetznummer kann ich ja recht einfach zu einem voip-Anbieter portieren. Was fehlt mir dann noch?

3. Ordentliche Verfügbarkeit im heimatlichen Sauerland (da muss wohl eine klarmobil oder xtra als Zweitkarte her, wegen der Tarife und den Optionen wie KK-Auladung, EVN und co kommt nur Simyo als Prepaid-Hauptkarte in Frage)
    2. Meine FreiSMS. (rein rechnerisch steht es bei mir mit rund 50 genutzen FreiSMS ziemlich auf der Kippe. Wenn mein Aktions-Gesprächsguthaben vom Genion ohne handy ausläuft, dann dürften sich Simyo und mein derzeitiger Vertrag nichts mehr geben. Wenn ich dann meinen Verbrauch ein wenig zügele, würde es sicher pro simyo ausgehen.)

und zu allererst, weswegen ich hier noch nicht als reiner/haupsächlicher Prepaidnutzer auftrete:

1. Meine alte Nummer würde mir sehr fehlen und die nicht mögliche Portierbarkeit ist ein absolutes Hindernis!

An dieser Stelle nochmal die Bitte: Simyo - bitte führt die ankommende MNP ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!