Wer nutzt nur Prepaid? Details bitte.

• Ich nutze eigentlich nur noch meine Simyo Karte. Telefonate, SMS, Datenverbindungen. Da mittlerweile einige meiner Verwandten auch Simyos haben, lohnt sich das noch mehr. Seit Kurzem nutze ich auch noch VoIP (Sipgate) für Festnetzanrufe (1,27 Cent/Min), sofern W-Lan verfügbar ist (Nokia E61). Aber SIM Karten wechseln mache ich nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich nutze eigentlich nur noch meine Simyo Karte. Telefonate, SMS, Datenverbindungen. Da mittlerweile einige meiner Verwandten auch Simyos haben, lohnt sich das noch mehr. Seit Kurzem nutze ich auch noch VoIP (Sipgate) für Festnetzanrufe (1,27 Cent/Min), sofern W-Lan verfügbar ist (Nokia E61). Aber SIM Karten wechseln mache ich nicht mehr.

kurze zwischefrage: dieses sipgate, kann ich das irgendwie "mitnehmen"?

also kann ich sowohl von meinem heimrouter, als auch z.b. im "fremden" uni-wlan für 1,27 cent telefonieren? (und von allen anderen wlan-stationen)

oder muss mein gespräch von meinem heimrouter ausgehen, damit sipgate weiß
    das "bigbutler" telefoniert. oder ist in der software ein erkennunsmerkmal in meinem handy, das ich von jedem wlan-netz der welt telefonieren kann?

falls ich mehrere wlan netze nutzen kann, muss ich die vorher angeben oder kann ich mich immer automatisch in jedes wlan einbuchen, also auch am münchner hauptbahnhof, wenn ich da mal vorbeikomme?

danke

und nicht offtopic zu werden: :) ja, ich nutze simyo für alles

Immer locker durch die Hose atmen.

• Um erreichbar zu sein, habe ich Genion Card S gelegentlich mit BWZ. Ausgehend benutze ich diverse Prepaid-Karten, die es immer einmal kostenlos gibt. Meist reicht der Vorrat lang genug.

Gruss
    EE

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
      zelle15: genau das interisiert mich...telefonierst Du immer ueber Aldi Talk oder hast Du, wenn der Gespraechspartener zB D2 hat, irgendeine Vodafonekarte bei wo das dann noch guenstiger intern waere denjenigen zurueckzurufen?

Ich habe zwar noch eine VF-Karte im CallYa Compact, aber darüber rufe ich nur hin und wieder mal an. Ich nehme die Karte auch nie mit, wenn ich unterwegs bin.

• bigbutler4
    Du benötigst ein Handy, das WLAN unterstützt und Voip fähig ist. Wenn du Zugang zu fremdem WLAN hast, kannst du auch dort telefonieren, es ist sozusagen eine tragbare FritzBox :top:

Gruß
    ChiefOBrei

• Hallo,

also ich hatte jetzt 4 Jahre lang einen o2 Vertrag, habe ihn aber nicht mehr verlängert.
    Ausserdem gibt es bei o2 keine Frei-SMS mehr, was den Vertrag für mich unattraktiv macht.
    Werde wohl dann blau.de nutzen, hab mir die Karte schon besorgt. blau.de deshalb weil die SMS und Datenpreise günstig sind und telefonieren auch günstig ist.
    Simyo nutze ich deshalb nicht mehr weil die Vorwahl bei der Rufnummer nicht gut ist, eine 0157 Rufnummer, ruft niemand zurück, erst recht keiner mit Base :-).
    Und ich sehe es nicht ein bei simyo 20 Euro für ne 0177 Vorwahl zu bezahlen wenn ich die bei blau.de kostenlos bekomme.
    Ich hoffe nur dass die Gerüchte stimmen und simyo (und dann wohl auch blau.de) eine Festnetzflatrate auf Prepaidbasis zu einem guten Preis raus bringen, denn so was hätte ich schon gerne ohne mich mit einem Vertrag zu binden.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hallo

also ich bin seit geraumer Zeit bei simyo :top:

Eigentlich das selbe wie blau nur eben in orange :D

Der Vorteil simyo ist eine Marke von eplus und bietet den besten

Internetauftritt und service. (Ist natürlich nur meine Meinung)

Bei Gebührensenkungen wird immer mitgegangen und Auflademöglichkeiten sind

vielfältig.

Simyo als Hauptkarte für mich absolut :top:

Gruß jato

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ... weil die Vorwahl bei der Rufnummer nicht gut ist, eine 0157 Rufnummer, ruft niemand zurück, erst recht keiner mit Base :-)

Hab' da andere Erfahrungen! Eine 01577er wurde postwendend zurückgerufen vom BASE-Teilnehmer. Vielleicht hätte es bei Dir auch eine Sims getan für zehn cent mit --beispielsweise-- "erbitte RR - hab simyo!"?

Die Vorwahl wird schon noch bekannter werden. - Die pauschalen Aussagen finde ich falsch.

• Hauptkarte bei blau.de und voll zufrieden - vor allem der Datentarif ist spitze!

Als Zusatzkarte noch blauworld wegen günstige Anrufe in die USA (9 Cent/minute) und Polen (5 Cent pro Minute), habe mir sogar schon überlegt die als Hauptkarte zu nutzen, weil der innerdeutsche Tarif mit 19 Cent mittlerweile auch wettbewerbsfähig ist, aber leider hat blauworld nicht den günstigen Datentarif von blau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!