smart2go beim N95

• Hallo,

ich wollte mal fragen woran ich sehe ob ich smart2go installiert hab. Ich finde nirgends einen Programmeintrag mit dem Namen. Und wenn ich auf deren HP geh dann find ich das N95 auch nicht in deren Kompatibilitätslisten.

Ich habe schon die Sufu genutzt jedoch nichts passendes gefunden. ich habe atm das Route66 drauf, jedoch bin ich nicht damit zufrieden. Der verrechnet sich trotz mehrerer Satelliten und laut Display befinde ich mich dann meist "neben" der Strasse.

ich wollte daher gerne mal austesten was noch die "interne" GPS nutzt. Könnt ihr mir da evtl helfen?

Danke im voraus

• Man sollte sich wirklich die Mühe machen ALLE Posts in Punkto N95 und GPS/smart2go zu lesen, da kann man nicht nur viel erfahren, was bei der praktischen Nutzung hilft sondern da erfährt man auch, dass smart2go auf dem N95 bereits ab Werk installiert ist und...KARTEN heißt. Ist zwar ein wenig verwirrend (keine Ahnung, warum deutsche Betatester das nicht moniert haben) aber so ist das nun mal. ;)

• Mmmhh... Hast du dich vielleicht ein wenig informiert, bevor du so eine Investition wie das N95 eingehst?
    Dann hättest du irgendwie erfahren, dass Smart2Go auf dem N95 schon vorinstalliert ist. Hast du noch nie den "Karten" Menüeintrag ausprobiert?
    Außerdem wird Smart2Go in deinem Fall keinen Vorteil bringen, deine Probleme hängen mit einem schlechten GPS-Signal zusammen und da bringt eine andere Navisoftware gar nichts.

• ich hab das Karten schon gefunden. Nur weiß ich z.b. nicht wie ich das kostenpflichtig freischalten könnte. Ich hatte kein schlechtes GPS Signal (Vollausschlag)
    Es gibt leider so viele smart2go Threads mit massig Seiten das es sehr unübersichtlich wurde. Sorry das nich "noch" einen Thread eröffnet hab :(

• omg ... doch so easy ^^
    Wenns nicht an der Software liegt dann vllt doch am Handy. Es ist grade neu und ich werds mal direkt reklamieren ;)

Danke für die Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von th0rwal
    omg ... doch so easy ^^
    Wenns nicht an der Software liegt dann vllt doch am Handy. Es ist grade neu und ich werds mal direkt reklamieren ;)

Danke für die Hilfe

Ach?
    Das N95 ist also neu?! Und deshalb willst Du es jetzt reklamieren!?
    Na Du hättest Dich wirklich besser vorab mal informiert! Z.B. hier auf der Seite, wo es seit ca. einem halben Jahr um fast nichts anderes als das N95 geht!

P.S.

• Und noch einmal exta fuer Dich. Die Leute hier haben Dir mehrmals gesagt, Du sollst die Threads lesen.

Dann wuesstest Du, dass das GPS im N95 so ungenau ist und deshalb das Geraet zwischen den Straßen huepft, wenn die zu Nahe zusammen sind.

Ungenauigkeiten von mehreren hundert Metern koennen vorkommen.
    Beim E90 wird die Ungenauigkeit sogar angezeigt, ob das beim N95 auch so ist weiss ich nicht.

Beim E90 schwankt die zwischen 30 und 400 Metern.

• D.h. also das ihr ein "externen" BT Empfänger empfehlen würdet?
    Glaube mir das ich schon viel HIER gelesen habe. Nur beschäftige ich mich nicht seid langer Zeit mit Handys so wie ihr. Ist klar das man dann alles mitbekommt ;)
    Falls ihr Probleme mit Leuten habt die grade erst Interesse an Handys bekommen haben und nicht 30 Seiten lange Threads lesen können weil das RL doch viel von einem abverlangt, dann solltet ihr vllt eine "Closed Community" hierraus machen. Denn wenn sich jeder hier anmelden kann dann kann es schon mal vorkommen das Fragen gestellt werden ;)

btw ... Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!