projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Viiiiiel interessanter wäre ein TT-gebrandetes Handy :D

Da könnte man ja mal schauen, was die Lizenz von OpenMoko dazu sagt. ;-)

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Meine Meinung ist - ich sehe den Sinn eines entsprechenden Tarifs nicht ;)

Du kennst ja auch die Features noch nicht.

Dreh das doch mal rum:

Was wären denn die Features, bei denen Du sagen würdest: Ich bin dabei!

- Zustellung von Voicemail-Nachrichten per E-Mail?
    - Sammelruf mit Festnetz?
    - Eigenen abgehenden Rufnummernplan im Web konfigurieren?
    - ENUM-Lookup bei abgehenden Gesprächen?
    - SIP-Adresse auf dem Handy terminieren? (ohne dass Du eine Umleitung bezahlten musst)
    - ...

• Also ich habe die Woche so paar Klausuren, wäre aber solch einem Projekt nicht abgeneigt. Stelle gern meine Freizeit zur Verfügung. Und wie ich schon meinte - "der Preis ist nicht alles" und solange man realistisch bleibt, sollte sich auch vernünftig planen lassen. :p

# ...

• Tja, die Fürsprecher des Projektes können das ja mal entschlossen in die Hand nehmen. Aber komischerweise sagt mir mein Gefühl, dass da keiner die letztendliche Verantwortung für übernehmen will. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Das tun sie auch gerade.

Ob es was wird weiß man hinterher.

Ob es dann am Schluss irgendwie "TT" im Namen tragen wird, da muss dann sicherlich der Forum-Betreiber und damit Inhaber der Markenrechte mal was dazu sagen, aber die generelle Realisierbarkeit von so etwas wird gerade abgeklopft.

Und es gibt eine legal entity die aus mehr als einer Person besteht und sich vorstellen könnte, sowas zu machen.

• Gut. :)

Trotz meiner (wohl inzwischen bekannten ;) ) außerordentlichen Skepsis wünsche ich viel Erfolg und begrüße jegliches Unternehmertum. :top:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Hallo,

das Problem ist, daß ein solches Projekt einen Anbieter braucht, der maximalen Zugriff auf alle Netzparameter zur Verfügung stellt und den gibts nicht.

Sprich wenn in Klein Posemuckel der Sender ausfällt, muß ein Zugriff möglich sein, um klar sagen zu können, was da los ist. Ist man Kunde bei einem Provider (und darauf läuft es ja raus) erfährt man dazu aber nichts oder viel zu spät-

Der Zugriff auf den Netzbetreiber ist auch dann notwendig, um feststellen zu können, ob und wann ein Funkloch zeitnah geschlossen werden kann.

Der Anbieter muß einen maximal transparenten Tarif anbieten, der absolut keine ich betone keine Falltüren und gefährliches Kleingedrucktes enthält. Diese Anbieter muß bei Sondernummern genauso fair mit seinen Kunden umgehen, es gibt ihn nicht.

Die Netze:

o2 baut zwar wie wild, sagt aber wenig dazu und einige Ecken (z.B. im Norden) sind im Moment noch nicht oder extrem schlecht ausgebaut. Bestimmte Netzfunktionen wie "Cost Check" sind nicht vorhanden oder nur schwer realisierbar.

E-Plus: Ist zwar "günstig", aber das Netz hat seine Probleme, die einschlägigen Threads sind voll davon. Was nutzen coole Tarife und Funktionen, wenn das Netz einfach überlastet ist.

Vodafone: Da kann man sicher einiges machen, aber das Netz hat regional auch seine Tücken und die Infos oder die Möglichkeiten, da kurzfristig für Abhilfe zu sorgen, sehe ich im Moment eher nicht.

T-Mobile: Hier ist - soweit mir bekannt - derzeit kein White-Label-Anbieter unterwegs. Die Discount-Angebote sind nur ein Einzelpunkten günstig, siehe Klarmobil, Congstar, etc. etc.

vistream: Hat mit Solomo ein interessantes Projekt, das Netz steht aber und fällt aber mit der technischen Performance von E-Plus.

Ideen hätte ich auch einige, aber ich hätte Magengrimmen den guten Namen zu verschleißen, wenn Probleme auftreten, die ich nicht beeinflussen, sprich lösen kann.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

E-Plus: Ist zwar "günstig", aber das Netz hat seine Probleme, die einschlägigen Threads sind voll davon. Was nutzen coole Tarife und Funktionen, wenn das Netz einfach überlastet ist..

Dann poste doch mal die Threads, wo in den letzten Wochen Probleme mit Netzüberlastung auftraten. :confused:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann poste doch mal die Threads, wo in den letzten Wochen Probleme mit Netzüberlastung auftraten. :confused:

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Datenbetrieb ist bei E-Plus von Zeit zu Zeit eine Katastrophe, das ist ja wohl Fakt, selbst wenn man E-Plus-Fan ist. Ich habe mein Simyo-1GB-Datenpaket gekündigt, weil ich kaum ins Netz kam (Rhein-Neckar-Dreieck) und ich kann Dir mindestens 3 Leute nennen, die das ähnlich erlebt haben. Wenn es in Halle funktioniert, prima.

Es soll jetzt aber keine "Mein Netz ist besser als Dein Netz" Diskussion werden, sondern nur aufzeigen, warum eine so kritische Kundenmasse wie TT sich nicht auf ein Netz oder einen Anbieter festelegen mag, wenn sie nicht Zugriff auf alle für sie wichtigen Parameter hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!